Fragen und Antworten

Alle Fragen
zum Thema: Online-Banking

Wird mein Konto nach falscher Eingabe der PIN / des Passworts gesperrt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nach dreimaliger Falscheingabe der PIN wird das Konto vorläufig gesperrt. Durch Eingabe der Kontonummer, der richtigen PIN und einer gültigen TAN, kann die Sperre aufgehoben werden.

Nach...

Mehr

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um einen Dauerauftrag einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie bitte in der Navigationsleiste auf "Kontenübersicht" und wählen Sie rechts im Menü die Funktion "Dauerauftrag". Hier können...

Mehr

Wie kann für die Kontoauszüge die Versandart geändert werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Versandart der Kontoauszüge können Sie auf verschiedene Arten ändern.

Am schnellsten geht es online. Melden Sie sich im Online Banking an, wählen den Menüpunkt „Einstellungen" und dann...

Mehr

Wie legen wir eine Postbank ID für unser Gemeinschaftskonto an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet sich seine persönliche Postbank ID als Zugang zum Konto selbst ein.

Das geht wie folgt: Bitte gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage....

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Ich habe meine Postbank ID gesperrt. Wie kann ich sie wieder entsperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können sich im Online-Banking noch mit Kontonummer und PIN anmelden?

Dann melden Sie sich auf diesem Weg im Online-Banking an. Teilen Sie uns Ihren Wunsch ganz einfach per Kontaktformular mit....

Mehr

Wo sehe ich meine Überweisungsvorlagen und wie kann ich diese verwalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich im Online Banking an. Gehen Sie auf den Reiter „Einstellungen" und dann auf „Vorlagen". Dort können Sie nicht nur die Liste aller hinterlegten Überweisungsvorlagen einsehen, ändern...

Mehr

Ich habe mein Passwort zu meiner Postbank ID vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der schnellste Weg, um an Ihr Passwort zu gelangen:  Rufen Sie meine.postbank.de auf. Unterhalb des Eingabefeldes klicken Sie bitte auf „Zugangsdaten vergessen?“. Auf der Folgeseite können Sie...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Wie sicher ist der Postbank Finanzassistent? Braucht man zusätzlich ein Antivirusprogramm?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Finanzassistent ist passwortgeschützt und damit gegen Übergriffe abgesichert.

Zur Sicherheit Ihres Smartphone oder Tablet raten wir generell zum Einsatz einer Antivirensoftware, unabhängig ob...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.