Fragen und Antworten

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zum Thema: Online-Banking

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Es ist ein frei wählbarer Begriff oder eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Auch...

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Ich benötige eine neue Online-PIN für den Zugang zum Brokerage.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine neue PIN für das Postbank-Brokerage können Sie schriflich unter folgender Anschrift bestellen:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Des Weiteren können Sie eine neue Online-PIN...

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Ich habe meine Postbank ID vergessen.

Antwort der Postbank von Christina T.

Besitzen Sie ein Postbank Einzelkonto ohne Bevollmächtigte, können Sie Ihre Postbank ID online einsehen oder ein vergessenes Passwort einfach abändern. Geben Sie dazu auf der neuen Log-in Seite...

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Wie funktioniert das mobileTAN-Verfahren bei der Postbank - sowohl die Freischaltung wie auch die spätere Nutzung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Möchten Sie sich ausführlich über das mobileTAN-Verfahren bei der Postbank infomieren, nutzen Sie bitte folgenden Link: mobileTAN.

Hier haben wir einen Fragenkatalog zusammengestellt, der alles...

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Ich habe mein Passwort zu meiner Postbank ID vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Postbank Einzelkonto, ohne Bevollmächtigte:

Gehen Sie auf www.postbank.de auf den „Login-Button" und melden sich dann unter „Postbank Banking (alt)" mit Ihrer Kontonummer und Ihrem Passwort an....

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Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie dann auf das Symbol neben dem Namen und klicken auf "Mein Profil", dann auf „ID- und...

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Ich habe meine Online-Banking PIN vergessen, wie bekomme ich eine neue PIN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie am Telefon-Banking teilnehmen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

Ihre jetzige Online-Banking PIN...

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Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) mit Ihrer Postbank ID und Passwort an.

Klicken Sie dann oben rechts auf "Mein Profil" -> "ID- und Profilverwaltung"...

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Auf meinem Kontoauszug steht bei einer Überweisung "not provided". Was bedeutet das?

Antwort der Postbank von Bettina Z.

Bei SEPA-Überweisungen kann der Auftraggeber eine Referenznummer angeben. Diese Referenznummer vereinfacht sowohl beim Auftraggeber wie auch beim Empfänger eine Zuordnung der Zahlung. In der Regel...

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Was muss ich bei Einrichtung eines Online-Dauerauftrages beachten, damit dieser nicht doppelt ausgeführt wird?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank unterscheidet zwei Angaben zur Ausführung eines Dauerauftrages: „erste Ausführung am“ und „Intervall“. Unter „erste Ausführung am“ bestimmen Sie, wann der Dauerauftrag erstmalig...

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Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.