Fragen und Antworten

Alle Fragen
zum Thema: Online-Banking

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um einen Dauerauftrag einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie bitte in der Navigationsleiste auf "Kontenübersicht" und wählen Sie rechts im Menü die Funktion "Dauerauftrag". Hier können...

Mehr

Wie kann für die Kontoauszüge die Versandart geändert werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Versandart der Kontoauszüge können Sie auf verschiedene Arten ändern.

Am schnellsten geht es online. Melden Sie sich im Online Banking an, wählen den Menüpunkt „Einstellungen" und dann...

Mehr

Wie kann ich meine hinterlegte E-Mail-Adresse oder die Mobilfunknummer für die Kontosignale ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich im Online Banking an, wählen den Menüpunkt „Services" und dann den Reiter „Signale". Hier können Sie Ihre hinterlegte Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse verwalten.

Sie nutzen...

Mehr

Wie kann ich das Limit für Überweisungen im Online Banking ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online Banking ist die Höhe des Überweisungslimits – Deckung des Kontos vorausgesetzt – auf 2.000 Euro voreingestellt. Sie können dieses Limit nach individuellem Bedarf jederzeit ganz einfach...

Mehr

Beim Postbank Banking & Brokerage kann der Kontoinhaber seinen Bevollmächtigten mit Lese- oder Schreibrechten ausstatten. Wie kommt ein...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Rechte des Bevollmächtigten können nur vom Kontoinhaber geändert werden.

Dieser loggt sich unter meine.postbank.de im Postbank Banking & Brokerage mit seiner Postbank ID ein und kann dann oben...

Mehr

Ich benötige eine neue Online-PIN für den Zugang zum Brokerage.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine neue PIN für das Postbank-Brokerage können Sie schriflich unter folgender Anschrift bestellen:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Des Weiteren können Sie eine neue Online-PIN...

Mehr

Ich habe meine Postbank ID vergessen.

Antwort der Postbank von Anja S.

Besitzen Sie ein Postbank Einzelkonto ohne Bevollmächtigte, können Sie Ihre Postbank ID online einsehen oder ein vergessenes Passwort einfach abändern. Gehen Sie auf www.postbank.de und melden...

Mehr

Wie funktioniert das mobileTAN-Verfahren bei der Postbank - sowohl die Freischaltung wie auch die spätere Nutzung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Möchten Sie sich ausführlich über das mobileTAN-Verfahren bei der Postbank infomieren, nutzen Sie bitte folgenden Link: mobileTAN.

Hier haben wir einen Fragenkatalog zusammengestellt, der alles...

Mehr

Ich habe mein Passwort zu meiner Postbank ID vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Postbank Einzelkonto, ohne Bevollmächtigte:

Gehen Sie auf www.postbank.de auf den „Login-Button" und melden sich dann unter „Postbank Banking (alt)" mit Ihrer Kontonummer und Ihrem Passwort an....

Mehr

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie dann auf das Symbol neben dem Namen und klicken auf "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.