Fragen und Antworten

Alle Fragen
zum Thema: Online-Banking

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um einen Dauerauftrag einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie bitte in der Navigationsleiste auf "Kontenübersicht" und wählen Sie rechts im Menü die Funktion "Dauerauftrag". Hier können...

Mehr

Wie kann für die Kontoauszüge die Versandart geändert werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Versandart der Kontoauszüge können Sie auf verschiedene Arten ändern.

Am schnellsten geht es online. Melden Sie sich im Online Banking an, wählen den Menüpunkt „Einstellungen" und dann...

Mehr

Wo sehe ich meine Überweisungsvorlagen und wie kann ich diese verwalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich im Online Banking an. Gehen Sie auf den Reiter „Einstellungen" und dann auf „Vorlagen". Dort können Sie nicht nur die Liste aller hinterlegten Überweisungsvorlagen einsehen, ändern...

Mehr

Auf meinem Kontoauszug steht bei einer Überweisung "not provided". Was bedeutet das?

Antwort der Postbank von Bettina Z.

Bei SEPA-Überweisungen kann der Auftraggeber eine Referenznummer angeben. Diese Referenznummer vereinfacht sowohl beim Auftraggeber wie auch beim Empfänger eine Zuordnung der Zahlung. In der Regel...

Mehr

Welche Transaktionen sind beim Finanzassistenten möglich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Überweisungen ausführen, Daueraufträge einrichten oder Geld von Ihrem Spar- oder Tagesgeldkonto umbuchen. Mit einer neuartigen Benutzerführung erleichtern wir Ihnen dabei die Eingabe...

Mehr

Eine Frage zum Postbank Finanzassistenten: Ist zur Nutzung eine Registrierung notwendig?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Sie können den Postbank Finanzassistenten ohne weitere Registrierung nutzen. Sie benötigen lediglich ein Postbank Girokonto mit Freischaltung zum Online-Banking.

Mehr

Wie kann ich das Limit für Überweisungen im Online Banking ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online Banking ist die Höhe des Überweisungslimits – Deckung des Kontos vorausgesetzt – auf 2.000 Euro voreingestellt. Sie können dieses Limit nach individuellem Bedarf jederzeit ganz einfach...

Mehr

Wo kann ich auf meine Nachrichtenbox zugreifen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich bitte einfach wie gewohnt im Online-Banking an. Die Nachrichtenbox finden Sie dann oben rechts.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Hier finden Sie die Nachrichtenbox rechts...

Mehr

Ich nutze den Postbank Finanzassistent - an welcher Stelle kann ich meine Fremdbankkonten einfügen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Finanzassistent erreichen Sie über den Menüpunkt „Konten“ die Kontenübersicht. Hier befindet sich unterhalb der Kontenliste der Button „Konten hinzufügen“. Über eine Suche kann das gewünschte...

Mehr

Ich benötige eine neue Online-PIN für den Zugang zum Brokerage.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine neue PIN für das Postbank-Brokerage können Sie schriflich unter folgender Anschrift bestellen:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Des Weiteren können Sie eine neue Online-PIN...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.