Fragen und Antworten

Alle Fragen
zum Thema: Online-Banking

Kann die mobileTAN auch auf Festnetztelefone mit SMS-Funktion gesendet werde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die mobileTAN können Sie nicht auf einem Festnetzanschluss empfangen.

Das hat folgende Hintergründe:

Sie benötigen ein entsprechendes Endgerät, um die Daten der Transaktion wie...

Mehr

Kann man nach Einrichtung eines Daueraufrages im Online-Banking der Postbank das Auftragslimit für die Daueraufträge wieder auf 0,00 Euro setzen,...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das Auftragslimit im Online-Banking kann sofort wieder auf Null gesetzt werden.

Der Dauerauftrag wird nicht gelöscht. 

Mein Tipp:

Das Gleiche gilt auch bei Überweisungen. Sobald man den Auftrag...

Mehr

Wie funktioniert das mobileTAN-Verfahren bei der Postbank - sowohl die Freischaltung wie auch die spätere Nutzung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Möchten Sie sich ausführlich über das mobileTAN-Verfahren bei der Postbank infomieren, nuttzen Sie bitte folgenden Link: mobileTAN.

Hier haben wir einen Fragenkatalog zusammengestellt, der alles...

Mehr

Ich habe meine Online-Banking PIN vergessen, wie bekomme ich eine neue PIN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie am Telefon-Banking teilnehmen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

Ihre jetzige Online-Banking PIN...

Mehr

Was muss ich bei Einrichtung eines Online-Dauerauftrages beachten, damit dieser nicht doppelt ausgeführt wird?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank unterscheidet zwei Angaben zur Ausführung eines Dauerauftrages: „erste Ausführung am“ und „Intervall“. Unter „erste Ausführung am“ bestimmen Sie, wann der Dauerauftrag erstmalig...

Mehr

Ich habe mehrere Konten bei der Postbank, kann ich einen TAN-Generator für alle Konten nutzen?

Antwort der Postbank von Sarah G.

Ja, Sie benötigen nur einen TAN-Generator.

Mehr

Ich möchte verschiedene TAN-Generatoren nutzen.

Antwort der Postbank von Sarah G.

Ja, das ist möglich. Allerdings sollten nur Geräte mit Version 1.3.x oder 1.4 genutzt werden. Sonst ist nach einem Gerätewechsel eine Änderungen in den Einstellungen des Online-Bankings notwendig....

Mehr

Kann ich den chipTAN-Generator für den neuen elektronischen Personalausweis nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, für den Personalausweis benötigen Sie ein an den PC anschließbares Gerät, dass über eine kontaktlose Schnittstelle verfügt.
Der TAN-Generator ist hiermit nicht ausgerüstet und kann daher...

Mehr

Wenn ich eine neue Postbank Card (Debitkarte) bekomme, muß ich diese erneut für das chipTAN Verfahren aktivieren?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Sie müssen Ihre Karte nur dann erneut aktivieren, wenn Sie
a) eine Erstzkarte
b) eine Zusatzkarte
c) ein neues Produkt
bekommen haben.
Als Faustregel gilt: Solange Ihre Karte noch mit der gleichen...

Mehr

Kann ich das Seal One® Gerät auch für andere Konten/Banken verwenden?

Antwort der Postbank von Sarah G.

Das Seal One® Gerät ist weder Konto- noch Bankgebunden, Sie können ein Gerät für alle Ihre Konten – und in der Regel auch für verschiedene Banken, die ein Verfahren mit dem Seal One® Gerät...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.