Fragen und Antworten

Alle Fragen
zum Thema: Online-Banking

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hier geht es zu den Informationen zum Banking & Brokerage.

Hier geht es zu den Informationen zum neuen Login ins Banking & Brokerage.

Hier geht es zu den Informationen zu den Postbank...

Mehr

Müssen alle Kunden das neue Banking & Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, ab September 2019 wird das neue Banking & Brokerage das führende System für das Online-Banking und das Online-Brokerage der Postbank. Das bestehende System wird nach einer kurzen Übergangszeit...

Mehr

Was hat die Anmeldung im Banking & Brokerage mit der Abschaltung der mobileTAN zu tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Gesetzgeber sieht vor, dass der Anmeldevorgang im Online-Banking bei allen Banken zukünftig noch sicherer wird. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfiehlt, das...

Mehr

Was ist eine 2-Faktor-Authentifizierung?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Der Gesetzgeber sieht vor, dass der Anmeldevorgang im Online-Banking bei allen Banken zukünftig  noch sicherer wird. 

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird ab dem 11.08.2019...

Mehr

Was bedeutet die BIC PBNKDEFF aufgeschlüsselt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die BIC der Postbank wird wie folgt aufgeschlüsselt:

  • PBNK = Postbank
  • DE      = Deutschland
  • FF       = Frankfurt am Main

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Wo sehe ich meine Überweisungsvorlagen und wie kann ich diese verwalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich im Online-Banking an.

Wählen Sie den Reiter „Einstellungen" und dann „Vorlagen". Dort können Sie nicht nur die Liste aller hinterlegten Überweisungsvorlagen einsehen, ändern oder...

Mehr

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und wählen den Reiter "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

Wie viele Stellen sind bei meiner Postbank ID oder meinem Passwort möglich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Postbank ID:

Ihre Postbank ID kann aus mindestens 2 bis maximal 30 Stellen bestehen und muss mindestens einen Buchstaben enthalten. Folgende Sonderzeichen sind möglich: ,  .  :    -  _  !  $  =  ? ...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten" oder im bisherigen Online-Banking über den Menüpunkt...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 21.07.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr.

> Weitere Informationen