Fragen und Antworten

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zum Thema: Neu 2018

Ich habe Ihre Broschüre erhalten. Wieso haben Sie mich angeschrieben?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank ist aufgrund einer EU-Verordnung verpflichtet, jeden Betroffenen über die Art der Datenverarbeitung zu informieren, dessen Daten sie gespeichert hat. Neben Kunden betrifft das z.B....

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Ich habe die Broschüre zur Datenschutz-Grundverordnung gelesen. Muss ich jetzt noch etwas tun?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Broschüre dient lediglich Ihrer Information. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Falls Sie Fragen zum Thema Datenschutz bei der Postbank haben, erfahren Sie mehr unter www.postbank.de/datenschutz.

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Wie nutzen Sie meine Daten für Werbung und wie kann ich dem widersprechen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Die Postbank nutzt Ihre personenbezogenen Daten nur dann für Werbezwecke, wenn Sie dazu eingewilligt haben. Damit können wir Sie über besondere Angebote und Vorteile informieren.

Wenn Sie das nicht...

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Was ist der Einlagensicherungsfonds?

Antwort der Postbank von Anja S.

Der Einlagensicherungsfonds ist eine gesetzliche Schutzeinrichtung. Er stellt im unwahrscheinlichen Fall einer Insolvenz einer Bank sicher, dass die Kundeneinlagen bis zu einem Betrag von aktuell...

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Wie hoch genau sind meine Einlagen versichert?

Antwort der Postbank von Anja S.

Ihre Einlagen sind auf mehrfache Weise geschützt. Die Postbank fällt einerseits in den Schutz des gesetzlichen Einlagensicherungsfonds, der Ihre Einlagen bis 100.000 EUR garantiert. Daneben ist...

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Was ändert sich beim Finanzstatus?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Beim Finanzstatus mit Zusendung zweimal monatlich bzw. monatlich ändern sich die Preise von 0,90 EUR auf 1,90 EUR pro Finanzstatus zum 01.01.2018.

Beim Finanzstatus mit Zusendung buchungstäglich...

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Was ist ein Finanzstatus? Was ist der Unterschied zu einem Kontoauszug?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Ein Finanzstatus, der - entsprechend der Bestellung des Kunden - entweder 2-mal monatlich oder monatlich erstellt und per Post versendet wird, ist eine Gesamtinformation über alle Konten. Er...

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Ich erhalte meinen Finanzstatus täglich / wöchentlich. Muss ich jetzt ab dem 01.01.2018 für meinen Finanzstatus mehr bezahlen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Für Sie ändert sich nichts. Das Entgelt für den Finanzstatus, den Sie täglich oder wöchentlich erhalten, bleibt gleich. Es beträgt 0,90 EUR.

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Wie kann ich den Finanzstatus abbestellen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Sie können den Finanzstatus bequem über folgende Wege abbestellen:

  • Im Online-Banking: Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Versandarten" >  "Versandart der Kontoauszüge". Hier können Sie erkennen, ob...

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Warum gibt es ab dem 01.01.2018 keine kostenlosen Girobriefumschläge mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Herstellen der Girobriefumschläge braucht Berge von Papier, außerdem ist das Bearbeiten sehr aufwendig. Wir bieten Ihnen komfortable Alternativen. Damit fördert die Postbank Nachhaltigkeit und...

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Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.