Fragen und Antworten

Alle Fragen
zum Thema: Mobile

Eine Frage zum Postbank Finanzassistenten: Ist zur Nutzung eine Registrierung notwendig?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Sie können den Postbank Finanzassistenten ohne weitere Registrierung nutzen. Sie benötigen lediglich ein Postbank Girokonto mit Freischaltung zum Online-Banking.

Mehr

Welche Transaktionen sind beim Finanzassistenten möglich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Überweisungen ausführen, Daueraufträge einrichten oder Geld von Ihrem Spar- oder Tagesgeldkonto umbuchen. Mit einer neuartigen Benutzerführung erleichtern wir Ihnen dabei die Eingabe...

Mehr

Wie sicher ist der Postbank Finanzassistent? Braucht man zusätzlich ein Antivirusprogramm?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Finanzassistent ist passwortgeschützt und damit gegen Übergriffe abgesichert.

Zur Sicherheit Ihres Smartphone oder Tablet raten wir generell zum Einsatz einer Antivirensoftware, unabhängig ob...

Mehr

Ich nutze den Postbank Finanzassistent - an welcher Stelle kann ich meine Fremdbankkonten einfügen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Finanzassistent erreichen Sie über den Menüpunkt „Konten“ die Kontenübersicht. Hier befindet sich unterhalb der Kontenliste der Button „Konten hinzufügen“. Über eine Suche kann das gewünschte...

Mehr

Gibt es im Postbank Finanzassistenten eine Funktion zur Änderung der Auftragslimite, so wie im Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das Auftragslimit ist im Finanzassistenten nicht zu ändern.

Nehmen Sie diese Änderung bitte über das Online-Banking vor.

Mehr

Was benötige ich um mobil bezahlen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Um mobil zu bezahlen benötigen Sie: 

  • Ein NFC-fähiges Smartphone mit Android ab Version 4.4
  • Den Postbank Finanzassistent und Ihre persönliche Postbank ID
  • Ein Girokonto und eine Kreditkarte der Postbank

Mehr

Wie kann ich mobiles Bezahlen aktivieren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Einrichtungsprozess von mehreren Stellen starten. Der Finanzassistent führt Sie dann schritt für Schritt durch den Prozess.

Loginseite:

Auf der...

Mehr

Für welche Zeiträume können beim Finanzplaner Budgets angelegt werden?

Antwort der Postbank von Hans V.

Sie können im Finanzplaner Budgets für eine Woche, einen Monat, ein Quartal, ein Halbjahr oder ein Jahr
anlegen.

Mehr

Wie sehe ich beim Finanzassistent, ob ein Budget überschritten wird?

Antwort der Postbank von Tjadke J.

Ob beim Finanzassistenten ein Budget überschritten ist, wird Ihnen sowohl in der Benachrichtigungsleiste in der Übersicht als auch in der Rubrik „Budgets“ angezeigt.

Mehr

Was bedeuten die Farben bei den Kategorien im Postbank Finanzassistenten?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die  Zeichengebung der einzelnen Kategorien hat keine besondere Funktion. Sie soll lediglich helfen, eine bessere optische Trennung zu ermöglichen.

Eine Besonderheit gibt es: Wenn Sie in der...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.