Fragen und Antworten

Alle Fragen
zum Thema: Mobile

Gibt es beim Telefon-Banking eine Betragsgrenze bei Überweisungen vom Girokonto zum Sparkonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, bei Überweisungen auf eigene Postbankkonten gibt es keinen Höchstbetrag.

Würde die Überweisung allerdings zu einem Fremdbankkonto gehen, beträgt die Höchstgrenze 10.000 Euro.

Mehr

Werden beim Telefon-Banking der Postbank auch TAN benötigt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, bei Überweisungen, die Sie über das Telefon-Banking in Auftrag geben, erfolgt eine Legitimation über Ihre 5-stellige Geheimzahl zum Telefon-Banking.

Diese braucht nicht zusätzlich mit einer...

Mehr

Kann man im Postbank Finanzassistenten auch auf seine Überweisungsvorlagen zugreifen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht.

Seit dem letzten Update von August 2017 können Sie auch über das iPhone direkt auf die Vorlagen zugreifen.

Wichtig:

Erweiterungen für iPad und Android sind dazu ebenfalls geplant.

Bis...

Mehr

Wie sicher ist die Postbank App? Braucht man zusätzlich ein Antivirusprogramm?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Genauso wie Ihren PC sollten Sie Ihr Smartphone mit einem Antivirenprogramm schützen.

Mehr

Ich nutze den Postbank Finanzassistent - an welcher Stelle kann ich meine Fremdbankkonten einfügen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Finanzassistent erreichen Sie über den Menüpunkt „Konten“ die Kontenübersicht. Hier befindet sich unterhalb der Kontenliste der Button „Konten hinzufügen“. Über eine Suche kann das gewünschte...

Mehr

Welche Transaktionen sind beim Finanzassistenten möglich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Überweisungen ausführen, Daueraufträge einrichten oder Geld von Ihrem Spar- oder Tagesgeldkonto umbuchen. Mit einer neuartigen Benutzerführung erleichtern wir Ihnen dabei die Eingabe...

Mehr

Was kostet das mobile-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das mobile-Banking wird von der Postbank kostenlos angeboten.

Voraussetzung ist, dass Sie Ihr Girokonto bereits zum Online-Banking haben freischalten lassen, denn Sie brauchen ja die PIN. Die...

Mehr

Gibt es im Postbank Finanzassistenten eine Funktion zur Änderung der Auftragslimite, so wie im Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das Auftragslimit ist im Finanzassistenten nicht zu ändern.

Nehmen Sie diese Änderung bitte über das Online-Banking vor.

Mehr

Was benötige ich um mobil bezahlen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um mobil zu bezahlen benötigen Sie: 

  • Ein NFC-fähiges Smartphone mit Android ab Version 4.4
  • Den Postbank Finanzassistent und Ihre persönliche Postbank ID
  • Ein Girokonto und eine Kreditkarte der Postbank

Mehr

Wie kann ich mobiles Bezahlen aktivieren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Einrichtungsprozess von mehreren Stellen starten. Der Finanzassistent führt Sie dann schritt für Schritt furch den Prozess.

Loginseite:

Auf der...

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo