Fragen und Antworten

Alle Fragen
zum Thema: BestSign

Was ist die Postbank BestSign App?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die BestSign App beinhaltet keine Banking-Funktionen und dient ausschließlich der Freigabe von Transaktionen mit dem BestSign-Sicherheitsverfahren.

Hier erhalten Sie Informationen zu BestSign.

Mehr

Was ist Postbank BestSign?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Damit Sie Ihre Bankgeschäfte bequem im Banking & Brokerage erledigen können, bieten wir Ihnen mit Postbank BestSign ein bewährtes Verfahren, das höchste Sicherheitsstandards erfüllt.

Das...

Mehr

Wie funktioniert die Freigabe von Transaktionen mit BestSign?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um Transaktionen mit BestSign freizugeben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Erstellen Sie Ihre Überweisung im Banking & Brokerage.

2. Wählen Sie Ihre Postbank App mit dem BestSign-Verfahren zur...

Mehr

An wen wende ich mich bei Problemen mit dem BestSign-Verfahren oder der BestSign App?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Lesen Sie die Informationen zu BestSign auf unserer Webseite.

Unsere Mitarbeiter erreichen Sie unter der Rufnummer 0228 5500 5500 von Montag bis Samstag in der Zeit von 7:00 bis 22:00 Uhr und am...

Mehr

Ich nutze das BestSign-Verfahren bereits in einer anderen Postbank App. Wird das Verfahren automatisch in die BestSign App übernommen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Jede App bzw. jedes Gerät stellt ein eigenes BestSign-Verfahren dar.

Sie können also mehrere BestSign-Verfahren parallel verwenden, z.B. BestSign im Postbank Finanzassistenten und BestSign in...

Mehr

Warum bekomme ich die BestSign-Vorschaltseite nach dem Login im Banking & Brokerage angezeigt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Vorschaltseite zu BestSign informiert Sie über das einfache, schnelle und sichere BestSign-Verfahren.

Sie haben die Möglichkeit, sich die neue BestSign App direkt über einen QR-Code oder über...

Mehr

Ich habe die App Postbank Finanzassistent bzw. meine Postbank BestSign App gelöscht. Wie kann ich das BestSign-Verfahren wieder herstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sofern Sie den Postbank Finanzassistenten bzw. die Postbank BestSign App deinstalliert oder von Ihrem mobilen Endgerät entfernt haben, wird auch das registrierte BestSign-Verfahren gelöscht.

Aus...

Mehr

Ich möchte die BestSign App im alten Online-Banking nutzen. Geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Sie können die Postbank BestSign App nur in Verbindung mit Ihrer Postbank ID und somit nur im Banking & Brokerage nutzen.

Hier finden Sie Informationen zum neuen Banking & Brokerage der...

Mehr

Kann ich das BestSign-Gerät auch als USB Stick verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, aus Sicherheitsgründen können Sie keine Dateien auf dem Gerät abspeichern. Das Gerät dient ausschließlich zur Freigabe Ihrer Transaktionen.

Hier erhalten Sie Informationen zu BestSign.

Mehr

Wie kann ich die Erlaubnis für Push-Mitteilungen im Finanzassistenten managen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können in den "Allgemeinen Einstellungen" Ihres mobilen Gerätes festlegen, welche Apps Ihnen Push-Mitteilungen senden und welche nicht:

Bei iOS kann unter „Einstellungen & Mitteilungen“ und ...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.