Fragen und Antworten

Alle Fragen
zum Thema: BestSign

Was ist die Postbank BestSign App?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank BestSign App bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Transaktionen einfach, schnell und sicher freizugeben.

Die BestSign App beinhaltet keine Banking-Funktionen und dient lediglich zur...

Mehr

Ich möchte die Postbank BestSign-App im Online-Banking (alt) nutzen. Geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Sie können die Postbank BestSign App nur in Verbindung mit Ihrer Postbank ID und somit nur im Banking & Brokerage nutzen.

Mehr zur Postbank BestSign App erfahren Sie hier.

Mehr

Ich habe mein Smartphone / Tablet gewechselt. Muss ich mich jetzt neu für das BestSign-Verfahren registrieren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja. Bei einem Wechsel Ihres Smartphones oder Tablets müssen Sie sich für das BestSign-Verfahren erneut registrieren.

Bitte beachten Sie, dass BestSign aus Sicherheitsgründen für jede einzelne App...

Mehr

Wie funktioniert die Freigabe mit Postbank BestSign?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Postbank BestSign ist einfach, bequem und sicher in nur 3 Schritten.

Wenn Sie bereits am Online-Banking teilnehmen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Erstellen Sie Ihre Überweisung im Online-Banking...

Mehr

Ich habe die App Postbank Finanzassistent bzw. meine Postbank BestSign App gelöscht. Dadurch wurde auch das BestSign-Verfahren gelöscht. Wie kann...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sofern Sie den Postbank Finanzassistenten bzw. die Postbank BestSign App deinstalliert oder von Ihrem mobilen Endgerät entfernt haben, wird auch das eventuell registrierte BestSign-Verfahren...

Mehr

Ich nutze das BestSign-Verfahren bereits in einer anderen Postbank App (z.B. Finanzassistent). Wird das Verfahren automatisch in die BestSign App...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Jede App bzw. jedes Gerät stellen ein eigenes BestSign-Verfahren dar. Sie können also mehrere BestSign-Verfahren parallel verwenden (z.B. BestSign im Postbank Finanzassistenten und BestSign...

Mehr

Mit welchen Geräten kann ich mit dem BestSign-Verfahren Transaktionen per Fingerabdruck freigeben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Grundsätzlich werden alle iOS Geräte mit Touch-ID und Face ID, sowie alle in Deutschland üblichen Android Geräte mit Fingerabdruck-Sensor unterstützt.

Mehr zur Postbank BestSign App erfahren Sie hier.

 

Mehr

Warum bekomme ich die BestSign-Vorschaltseite nach dem Login im Banking & Brokerage angezeigt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Vorschaltseite zu BestSign informiert Sie über das einfache, schnelle und sichere BestSign-Verfahren.

Sie haben die Möglichkeit, sich die neue BestSign App direkt über einen QR-Code oder über...

Mehr

Kann ich das BestSign-Gerät auch als normalen USB-Stick verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, aus Sicherheitsgründen können Sie keine Dateien auf dem Gerät abspeichern. Das Gerät dient ausschließlich zur Freigabe Ihrer Transaktion.

Weitere Informationen zum BestSign-Verfahren finden...

Mehr

Wo kann ich die Erlaubnis für Push-Mitteilungen im Finanzassistent managen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können in der Regel in den allgemeinen Einstellungen Ihres Endgerätes einstellen, welche App Ihnen Push-Mitteilungen senden darf und welche nicht:

Bei iOS kann unter „Einstellungen“ ->...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.