Fragen und Antworten

Alle Fragen
zum Thema: BestSign

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich das BestSign-Verfahren mit einer Banking-Software nutzen möchte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Es ist erforderlich, dass Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr BestSign-Gerät im Banking & Brokerage aktivieren müssen, bevor Sie BestSign mit Ihrer...

Mehr

Was kostet ein BestSign-Gerät?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Es gibt verschiedene BestSign-Geräte. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des Herstellers, oder direkt in den Postbank Filialen kaufen.

Unsere Empfehlung: Die kostenfreie...

Mehr

Wie funktioniert die Freigabe von Transaktionen mit BestSign?

Antwort der Postbank von Daniel P.

  1. Erstellen Sie Ihre Überweisung im Banking & Brokerage.
  2. Wählen Sie Ihre Postbank App mit dem BestSign-Verfahren zur Freigabe aus. Falls Sie den Service "Push-Nachrichten" aktiviert haben, erhalten...

Mehr

Wie kann ich das BestSign-Verfahren entsperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei BestSign ist eine Entsperrung nicht möglich.

Haben Sie sich durch eine fehlerhafte Eingabe Ihres Passworts gesperrt, löschen Sie bitte das Verfahren in der App sowie im Banking & Brokerage und...

Mehr

An wen wende ich mich bei Problemen mit dem BestSign-Verfahren oder der BestSign App?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Lesen Sie unsere Informationen zu BestSign.

Sie möchten einen persönlichen Kontakt?

Unsere Mitarbeiter erreichen Sie unter der Rufnummer 0228 5500 5500 von Montag bis Samstag in der Zeit von 7:00...

Mehr

Was ist die Postbank BestSign App?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die BestSign App beinhaltet keine Banking-Funktionen und dient ausschließlich der Freigabe von Transaktionen mit dem BestSign-Sicherheitsverfahren.

Mehr

Ich nutze das BestSign-Verfahren bereits in einer anderen Postbank App. Wird das Verfahren automatisch in die BestSign App übernommen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Jede App bzw. jedes Gerät stellt ein eigenes BestSign-Verfahren dar.

Sie können mehrere BestSign-Verfahren parallel verwenden, z.B. BestSign im Postbank Finanzassistenten und BestSign in der...

Mehr

Ich habe die App Postbank Finanzassistent bzw. meine Postbank BestSign App gelöscht. Wie kann ich das BestSign-Verfahren wieder herstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sofern Sie den Postbank Finanzassistenten bzw. die Postbank BestSign App deinstalliert oder von Ihrem mobilen Gerät entfernt haben, wird auch das registrierte BestSign-Verfahren gelöscht.

Aus...

Mehr

Ich möchte die BestSign App im alten Online-Banking nutzen. Geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Sie können die Postbank BestSign App nur in Verbindung mit Ihrer Postbank ID und somit ausschließlich im Banking & Brokerage der Postbank nutzen.

Sie haben noch keine Postbank ID? Hier geht...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren