Fragen und Antworten

Frage:

Wo kann ich sehen wie lange mein Konto schon besteht?


Antwort der Postbank von Daniel P.

In dem Ihnen zugesandten Begrüßungsschreiben der Postbank finden Sie das Datum der Kontoeröffnung.

Sollte Ihnen dieses nicht mehr vorliegen, haben Sie auf einem der folgenden Wege die Möglichkeit ein Duplikat anzufordern:

  • über das Online-Kontaktformular (z.B. im Banking unter dem Menüpunkt "Service")
  • mit dem Telefon-Banking unter 0228 5500 5500
  • per Brief oder Fax

(Stand: 22.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank bietet Tresore wahlweise mit einem elektronischen Schloss an. Gehören beim Elektronikschloss die Batterien zum Lieferumfang und wie...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Batterien sind im Lieferumfang enthalten und bereits eingelegt. Die Haltbarkeit ist abhängig von der Schließhäufigkeit. Bei schwacher Batterie erfolgt ein akustisches Signal.

Mehr

Wie lange habe ich das Recht, meinen Vertrag bei FORMAT Tresorbau GmbH & Co. KG zu widerrufen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag mit der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem...

Mehr

Wie kündige ich ein Gemeinschaftskonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um ein Gemeinschaftskonto aufzulösen, benötigen wir die Unterschrift beider Kontoinhaber.

Bitte senden Sie uns daher einen Brief an Postbank Hamburg, Kontoführung, 22283 Hamburg oder Postbank...

Mehr

Ich habe gelesen, dass man auch bei einem Pfändungsschutzkonto eine Pfändung auf dem Konto bekommen kann. Stimmt das?

Antwort der Postbank von Anja S.

Das ist richtig.

Ein Pfändungsschutzkonto schützt nicht vor einer Pfändung. Lediglich bestimmte Guthaben bzw. Zahlungseingänge dürfen vom Kreditinstitut (nach einer Prüfung) dem Kunden zur...

Mehr

Warum konnte ich nicht mehr zum 01. des Folgemonats mein Konto wechseln? Jetzt muss ich einen Monat länger warten.

Antwort der Postbank von Anja S.

Der Wechsel in das Giro direkt Konto erfolgt immer zum Monatsersten. Bitte beachten Sie, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Wir brauchen Ihren Auftrag 7 Arbeitstage vor dem Wechseldatum, damit...

Mehr

Ich habe ein Giro extra plus Konto. Was ändert sich ab dem 01.01.2018 bei den Girobriefumschlägen für mich?

Antwort der Postbank von Anja S.

Wenn Sie als Kontomodell das Giro extra plus nutzen, ändert sich für Sie nichts. Sie können weiterhin einmal pro Kalenderjahr kostenfrei eine Serie Girobriefumschläge (12 Stück) bestellen.

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 24.06.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr.

> Weitere Informationen