Fragen und Antworten

Frage:

Wo finde ich meine Visakontoauszüge?


Antwort der Postbank von Hans V.

Wählen Sie bitte auf unserer Homepage www.postbank.de oben links den blauen Balken "Online-Banking". Geben Sie bitte Ihre Kontonummer sowie Ihre Online-Banking PIN ein.

In der Kontenübersicht klicken Sie bitte auf den Link "alle Konten anzeigen". Nun erscheint Ihr Kreditkartenkonto mit in der Auswahlliste.

Nachdem Sie die Kreditkarte ausgewählt haben, sehen Sie die aktuellen Umsätze. Klicken Sie bitte anschließend auf "alle Umsätze", hier können Sie dann zwischen "neue Umsätze" und den "bisherigen Abrechnungen" wählen. Nach der Auswahl "bisherige Abrechnungen" finden Sie ein Dropdown-Menu mit den seit der Freischaltung übermittelten Kreditkarten-Abrechnungen. Diese sind bis 24 Monate seit Freischaltung zurück verfolgbar. Abrechnungen, die nur „per Post" zugestellt wurden, können hier nicht angezeigt werden.

Die Web-Abrechnung (Kreditkartenabrechnung im online Design) spiegelt alle für die Kreditkartenabrechnung relevanten Buchungen und Daten wider.

Zusätzlich zur Web-Abrechnung können Sie in die pdf- Ansicht wechseln, um sich die Kreditkartenabrechnung im Design der bisherigen Abrechnung in Papierform anzusehen. Hier werden neben den Umsatzbeträgen auch alle weiteren Informationen wie z.B. Anschrift und Telefonnummer des Card Services, wichtige Hinweise, Werbetexte etc. angezeigt. Sie können die Abrechnung abspeichern oder ausdrucken.

(Stand: 02.08.2017 )

Ähnliche Fragen

Wo finde ich auf der Postbank Homepage Formulare, Informationsmaterial und Broschüren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Geben Sie einfach oben rechts in der Suchfunktion den Begriff "Formulare" ein. Sie werden dann auf das Formular und Dokumenten-Center geleitet. Hier finden Sie die gewünschten Unterlagen.

Mehr

Wie kann ich in den Überweisungsvorlagen einen bestimmten Auftrag finden, wenn ich den Vorlagennamen dazu nicht mehr weiß?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online-Banking der Postbank finden Sie unter dem Menüpunkt "Einstellungen" u.a. auch die Vorlagenverwaltung.

Dort können Sie nicht nur die Liste aller hinterlegter Überweisungsvorlagen einsehen,...

Mehr

Wo bekomme ich täglich aktuelle Informationen zur Börse? Gibt es da einen Service bei der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Aktuelle Informationen zur Börse finden Sie hier.

Mehr

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?

Antwort der Postbank von Anja S.

öchten Sie Ihre Karte sperren lassen, erreichen Sie uns 7 x 24 Stunden unter der Telefonnummer 0228 5500 5500. Aus dem Ausland sind wir unter der Telefonnummer 0049 228 5500 5500 (aus den USA...

Mehr

Wo finde ich im Postbank Online-Banking das Schloss als Symbol für Sicherheit?

Antwort der Postbank von Anja S.

Das Schloss-Symbol ist kein Bestandteil des Online-Bankings, sondern wird von Ihrem Webbrowser eingeblendet.

Manche Browser verzichten auf die alte Anzeige mit dem Symbol und färben die ganze...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.