Fragen und Antworten

Frage:

Wo finde ich im Postbank Online-Banking das Schloss als Symbol für Sicherheit?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Schloss-Symbol ist kein Bestandteil des Online-Bankings, sondern wird von Ihrem Webbrowser eingeblendet.

Manche Browser verzichten auf die alte Anzeige und färben die ganze Adressleiste ein. Oder Sie zeigen beides zusammen an.

Wegen der unterschiedlichen Vorgehensweise können wir Ihnen dazu keine pauschale Antwort geben, zumal Browser-Updates das auch wieder ändern könnten.

Wichtig: Denken Sie bitte daran, dass das Symbol allein für eine Echtheitsprüfung der Seite nicht ausreicht. Hier sollte bei Bedarf immer auch das Sicherheitszertifikat und der Fingerprint geprüft werden.

Weitere Infos zur Sicherheit.

(Stand: 22.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hier geht es zu den Informationen zum Banking & Brokerage.

Hier geht es zu den Informationen zum neuen Login ins Banking & Brokerage.

Hier geht es zu den Informationen zu den Postbank...

Mehr

Warum kann ich mich im neuen Online-Banking nicht wie früher mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten" oder im bisherigen Online-Banking über den Menüpunkt...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in unseren Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten