Fragen und Antworten

Frage:

Wo finde ich im Postbank Online-Banking das Schloss als Symbol für Sicherheit?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Schloss-Symbol ist kein Bestandteil des Online-Bankings, sondern wird von Ihrem Webbrowser eingeblendet.

Manche Browser verzichten auf die alte Anzeige mit dem Symbol und färben die ganze Adressleiste ein. Oder Sie zeigen beides zusammen an. Wegen der unterschiedlichen Vorgehensweise können wir Ihnen dazu keine pauschale Antwort geben, zumal Browser-Updates das auch wieder ändern könnten.

Wichtig:

Denken Sie bitte daran, daß das Symbol allein für eine Echtheitsprüfung der Seite nicht ausreicht. Hier sollte bei Bedarf immer auch das Sicherheitszertifikat und der Fingerprint geprüft werden. Eine Erklärung hierzu finden Sie hier.

Weitere Infos zur Sicherheit finden Sie hier:  Sicherheitsinformationen

(Stand: 25.01.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Visa-Karte (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Kann ich Ihnen eine "sichere" Mitteilung innerhalb des Online-Bankings schicken?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, sie finden diese Funktion in Ihrem Postbank Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" über den Link "Kontaktformular".

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Hier finden Sie die...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in unseren Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten" oder im bisherigen Online-Banking über den Menüpunkt...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.