Fragen und Antworten

Frage:

Wo finde ich im Postbank Online-Banking das Schloss als Symbol für Sicherheit?


Antwort der Postbank von Anja S.

Das Schloss-Symbol ist kein Bestandteil des Online-Bankings, sondern wird von Ihrem Webbrowser eingeblendet.

Manche Browser verzichten auf die alte Anzeige mit dem Symbol und färben die ganze Adressleiste ein. Oder Sie zeigen beides zusammen an. Wegen der unterschiedlichen Vorgehensweise können wir Ihnen dazu keine pauschale Antwort geben, zumal Browser-Updates das auch wieder ändern könnten.

Wichtig:

Denken Sie bitte daran, daß das Symbol allein für eine Echtheitsprüfung der Seite nicht ausreicht. Hier sollte bei Bedarf immer auch das Sicherheitszertifikat und der Fingerprint geprüft werden. Eine Erklärung hierzu finden Sie hier.

Weitere Infos zur Sicherheit finden Sie hier:  Sicherheitsinformationen

(Stand: 14.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank bietet nun auch Tresore für zu Hause an. Welche Schlossvarianten empfehlen Sie?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Tresore werden in der Schlossvariante „Elektronikschloss“ und in der Schlossvariante „Schlüsselschloss“ angeboten. Bei der Schlossvariante „Elektronikschloss“ wird das Schloss mit einem Code...

Mehr

Die Postbank vermittelt auch Tresore mit einem mechanischen Schloss. Was ist ein Doppelbartschloss?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei dem Doppelbartschloss handelt es sich um ein mechanisches Hochsicherheitsschloss. Der Schlüssel enthält zwei „Bärte“ und erreicht so eine Vielzahl von Schließvariationen.

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Visa-Karte (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Die Postbank vermittelt auch Tresore mit einer mechanischen Schlossvariante. Mein Schlüssel ist abgebrochen. Was kann ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte beachten Sie das im Lieferumfang enthaltene Formular zur Schlüsselbestellung oder kontaktieren Sie den Kundenservice der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG unter der Telefonnummer 05602 939 868.

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 18.11.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

> Weitere Informationen