Fragen und Antworten

Frage:

Wo finde ich IBAN und BIC zum Tagesgeldkonto?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Kontodaten Ihres Tagesgeldkontos finden Sie im Online-Banking direkt nach der Anmeldung auf der Seite „Kontenübersicht".

Klicken Sie einfach auf den Pfeil vor dem Wort „Tagesgeld". Nun sehen Sie die Kontodetails, u.a. auch IBAN und BIC Ihres Tagesgeldkontos.

Informieren Sie sich zum neuen Banking & Brokerage.

(Stand: 10.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wo finde ich die nächste Postbank Filiale?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ist in Ihren ca. 850 Filialen und ca. 4.000 Partner-Filialen der Deutschen Post gerne für Sie da.

Nutzen Sie unsere Filialsuche. Geben Sie dort bitte Ihre Postleitzahl und den Ort in...

Mehr

Wie mache ich eine Überweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Überweisung bei der Postbank

  • per Beleg*
  • an einem Service-Terminal
  • kostenfrei per Telefon-Banking **
  • kostenfrei per Online-Banking in Auftrag geben.***

 

  *kostenfrei bei einem Giro...

Mehr

Wo finde ich den Swift Code?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der SWIFT-Code (BIC) der Postbank lautet: PBNKDEFF

Den BIC und die IBAN zur Ihrem Konto finden Sie

• in der Kopfzeile des Kontoauszugs

• im Online-Banking (alt) in der "Kontenübersicht" unter dem...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking eine Überweisung tätigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Wie kann ich eine Umbuchung von meinem Tagesgeldkonto über das Telefon-Banking vornehmen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Direkt im Anschluss erhalten Sie den Kontostand Ihres...

Mehr

Wie kann ich zu meinem Tagesgeld die Umsätze und den Kontostand über das Telefon-Banking abfragen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Direkt im Anschluss erhalten Sie den Kontostand Ihres...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten