Fragen und Antworten

Frage:

Wirkt sich das Auftragslimit im Banking & Brokerage auch auf die Ausgabe von Verrechnungsschecks aus?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Einstellungen der Auftragslimite im Banking & Brokerage wirken sich nicht auf schriftlich erteile Aufträge (Überweisungen, Scheckeinreichung etc.) aus.

Wenn man allerdings im Banking einen Auslandsscheck erstellt, dann gilt auch hier das eingestellte Online-Limit für Auslandsüberweisungen.

Mein Tipp: Ändern Sie das Limit vor der Auftragserteilung auf die Höhe Ihres Auftrags. Denken Sie daran, das Limit nach Eingabe des Auftrags wieder zu reduzieren.

(Stand: 08.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich Überweisungsformulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie bitte Ihre Überweisungsvordrucke über das Kontaktformular im Banking & Brokerage ("Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilungen").

Natürlich können Sie auch einen dieser Wege...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Wie der neue Login ins...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Wie kann ich beim Online-Brokerage das Referenzkonto ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihr Referenzkonto im Banking & Brokerage ändern. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das Personensymbol neben Ihrem Namen, gehen auf den Reiter "Einstellungen" und klicken...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, im Banking & Brokerage können Sie die iTAN-Listen nicht mehr nutzen.

Die Abschaltung des iTAN-Verfahrens wurde aufgrund gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten