Fragen und Antworten

Frage:

Wird für alle Privatkunden das mobileTAN-Verfahren ab dem 08.09.2019 abgeschaltet?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, ab dem 08.09.2019 wird das mobileTan-Verfahren nicht mehr für Transaktionen sowie für die Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank angeboten.

Wie der neue Login ins Banking & Brokerage der Postbank ab 08.09.2019 funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „Neuer Zugang zum Online-Banking".

Damit Sie Ihre Bankgeschäfte weiterhin bequem erledigen können, bietet die Postbank mit dem BestSign-Verfahren und dem ChipTAN-Verfahren zwei komfortable Verfahren mit höchsten Sicherheitsstandards an. Informieren Sie sich zu den Sicherheitsverfahren der Postbank und entscheiden, welches Verfahren am besten zu Ihnen passt.

Am einfachsten funktionieren Ihre Bankgeschäfte mit der Postbank BestSign App, die Sie hier direkt runter laden können.

Schauen Sie sich unseren Erklärfilm zur Postbank BestSign App an, das entgeltfreie und komfortable Sicherheitsverfahren der Postbank.

Wie ein BestSign-Gerät funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „BestSign-Geräte schnell erklärt“

(Stand: 16.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Warum kann ich das mobileTAN-Verfahren bei der Postbank ab dem 08.09.2019 nicht mehr nutzen? Andere Banken bieten diesen Service weiterhin an.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Postbank ist es wichtig, immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein. Daher überarbeiten wir unsere Services regelmäßig und schützen Sie damit bestmöglich vor Betrugsversuchen.

Das...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Wie der neue Login ins...

Mehr

Sie haben kommuniziert, dass ab dem 11.08.2019 das mobileTAN-Verfahren nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Jetzt lese ich überall den Termin...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank hat die Abschaltung der mobileTAN um einige Wochen verschoben.

Damit geben wir all unseren Kunden zusätzliche Zeit, sich ein alternative Sicherheitsverfahren einzurichten (chipTAN oder...

Mehr

Was bedeuten die Änderungen für mein aktuelles Sicherheitsverfahren? Muss ich jetzt alles umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Aufgrund der geänderten Sicherheitsanforderungen wird ab dem 08.09.2019 bei jedem Login im Banking & Brokerage der Postbank ein weiterer Sicherheitsfaktor - zusätzlich zur Postbank ID und Passwort...

Mehr

Was hat die Anmeldung im Banking & Brokerage mit der Abschaltung der mobileTAN zu tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wie der neue Login ins Banking & Brokerage der Postbank ab 08.09.2019 funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „Neuer Zugang zum Online-Banking".

Der Gesetzgeber sieht vor, dass der...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten