Fragen und Antworten

Frage:

Wird das alte Online-Banking und Online-Brokerage abgeschaltet?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, ab September 2019 wird das neue Banking & Brokerage das führende System für das Online-Banking und das Online-Brokerage der Postbank.

Das bestehende System wird nach einer kurzen Übergangszeit abgeschaltet.

Voraussetzung für die Nutzung des neuen Banking & Brokerage ist die Anlage einer Postbank ID.

Sie haben noch keine Postbank ID? Hier geht es direkt zum Einrichtungsprozess.

 Informieren Sie sich zum neuen Banking & Brokerage der Postbank.

(Stand: 05.11.2019 )

Ähnliche Fragen

Kann ich mehrere Konten über das Telefon-Banking verwalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können über das Telefon-Banking Ihre Giro-, Spar- und Anlagekonten verwalten. Für jedes Konto haben Sie eine separate Telefon-Banking-Geheimzahl von der Postbank erhalten.

Ausnahme: Das...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Was für Ausbildungen und Stellen bietet die Postbank an und wie kann ich mich darauf bewerben? Geht das auch online?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Übersicht über unsere Ausbildungsangebote, sowie den Bewerbungsprozess, finden Sie auf unserer Webseite unter  „Für Schüler“.

Stellenangebote für Professionals können Sie hier abrufen. Gerne...

Mehr

Was ist beim Online-Brokerage das Referenzkonto und wie kann ich das ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Referenzkonto benötigen Sie für die Eröffnung eines Wertpapierdepots oder Tagesgeldkontos. In der Regel handelt es sich um das eigene Girokonto. So können beispielsweise auf einem...

Mehr

Wie bekomme ich meine Daueraufträge und Lastschriften von meiner alten Bank auf mein neues Postbank Girokonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich unterstützen wir Sie bei der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Sie haben Ihr neues Postbank Girokonto schon eröffnet? Über unseren "Kontowechsel-Service" bieten wir Ihnen einen ganz...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren