Fragen und Antworten

Frage:

Wie widerrufe ich eine Lastschrift?


Antwort der Postbank von Daniel P.

So geht der Widerruf:

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, gehen auf den Reiter "Übersicht" oder "Konten" und klicken Ihr Girokonto an. Nun sehen Sie alle Umsätze. Klicken Sie neben der Lastschrift rechts auf die "drei Punkte".

Nun können Sie der Lastschrift widersprechen. Bitte bestätigen Sie den Widerspruch mit einem gültigen Sicherheitsverfahren.

Hier finden Sie eine genaue Beschreibung.

Gerne können Sie Ihren Widerruf auch am Telefon unter der Rufnummer 0228 5500 5500 vornehmen. Bitte halten Sie Ihre Girokontonummer und Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit.

(Stand: 06.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich eine Lastschrift widerrufen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

So geht der Widerruf:

Nehmen Sie am Online-Banking teil? Dann können Sie SEPA-Lastschriften bis zu einem Betrag von 2.999,99 EUR innerhalb von acht Wochen eigenständig online widerrufen. Dazu...

Mehr

Kann ich im Wechselbutler meinen Anbieterwechsel widerrufen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können den neuen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss beim neuen Anbieter widerrufen. Der Widerruf sollte ohne Angabe von Gründen und per Brief erfolgen.

Danach sollten Sie...

Mehr

Wie bekomme ich meine Daueraufträge und Lastschriften von meiner alten Bank auf mein neues Postbank Girokonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich unterstützen wir Sie bei der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Sie haben Ihr neues Postbank Girokonto schon eröffnet? Über unseren "Kontowechsel-Service" bieten wir Ihnen einen ganz...

Mehr

Sie haben mir jetzt Zinsen/ Entgelte abgebucht. Wofür ist das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hierbei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung sowie für weitere kostenpflichtige Leistungen, die Sie eventuell genutzt haben. Auch Sollzinsen oder Porto berechnen wir hier mit ein....

Mehr

Wie kann ich über das Telefon-Banking einer Lastschrift widersprechen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren