Fragen und Antworten

Frage:

Wie überweise ich von meinem Anlagekonto auf mein Postbank Girokonto?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Mehrere Möglichkeiten stehen Ihnen für die Auftragserteilung zur Verfügung.

  • Banking & Brokerage: Gehen Sie auf "Übersicht" und klicken auf die drei Punkte neben Ihrem Anlagekonto. Wählen Sie nun "Zubuchung" aus.
  • Sie nutzen noch das alte Brokerage? Dann wählen Sie bitte den Menüpunkt "Konto" und dann "Überweisung".
  • Per Telefon-Banking ist eine Überweisung unter der Nummer 0228 5500 5500 möglich. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl und Ihre Kontonummer bereit.
  • Schriftlich senden Sie Ihren Auftrag an Postbank Köln, Edmund-Rumpler-Straße 3, 51149 Köln.

Informieren Sie sich auf unserern Wertpapier-Seiten.

(Stand: 29.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich ins Ausland überweisen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für einen Auslandsauftrag können Sie bequem Ihr Postbank Girokonto nutzen. Hierzu können Sie das Formblatt Auslandsüberweisung verwenden.

 Sie nutzen das Postbank Online-Banking? Loggen Sie sich im...

Mehr

Wie mache ich eine Überweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Überweisung bei der Postbank

  • per Beleg*
  • an einem Service-Terminal
  • kostenfrei per Telefon-Banking **
  • kostenfrei per Online-Banking in Auftrag geben.***

 

  *kostenfrei bei einem Giro...

Mehr

Warum werden auf meinem Anlagekonto Sollzinsen berechnet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ggf. haben Sie eine Überweisung erteilt, bevor die Gutschrift aus einem Verkauf von Wertpapieren oder Fonds auf Ihrem Anlagekonto erfolgt ist.

Nach dem Verkauf von Aktien oder Fonds dauert es...

Mehr

Wie erhalte ich eine PIN für mein Anlagekonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte bestellen Sie eine neue Online-Brokerage-PIN schriftlich:

Postbank Köln, Abt. OFBBK, Edmund-Rumpler-Str. 3, 51149 Köln.

Oder rufen Sie uns an unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking der Postbank eine Überweisung tätigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Wie logge ich mich in das Online-Brokerage ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit dem neuen Banking & Brokerage erledigen Sie Ihre Bank- und Wertpapiergeschäfte mit nur einem Login.

Dazu benötigen Sie eine Postbank ID und ein Passwort.

Sie möchten noch das alte Brokerage...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten