Fragen und Antworten

Frage:

Wie überweise ich an einen Kontoinhaber mit einem Apostroph als Sonderzeichen im Namen?


Antwort der Postbank von Birgit K.

Dieses Sonderzeichen können Sie nicht angeben. Bitte rücken Sie den Buchstaben einfach mit einem Leerzeichen ab oder schreiben alle Buchstaben hintereinander, z. B. O´Connor dann OConnor oder O Connor. So wird die Überweisung ohne Fehlermeldung angenommen.

(Stand: 04.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie mache ich eine Überweisung?

Antwort der Postbank von Anja S.

Sie können Ihre Überweisung bei der Postbank

  • per Beleg*
  • an einem Service-Terminal
  • kostenfrei per Telefon-Banking **
  • kostenfrei per Online-Banking in Auftrag geben.***

 

  *kostenfrei bei einem Giro...

Mehr

Wird eine Überweisung auf ein Konto einer anderen Bank in Deutschland auch ausgeführt, wenn der Empfänger nicht der Kontoinhaber ist?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine pauschale Antwort können wir auf diese Frage nicht geben.

Die Belastung bei der Postbank erfolgt, wenn die Empfängerkontonummer und die Bankleitzahl (bzw. IBAN) erklärbar ist. Ob der...

Mehr

Können für das gleiche Girokonto zwei Kreditkarten auf den gleichen Namen ausgestellt werden - als Reserve bei einem Defekt zum Beispiel?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, zu einem Girokonto können nicht mehrere Kreditkarten des gleichen Typs (z.B. VisaCard) mit dem selben Namen vergeben werden.

Mehr

Lässt sich bei einer Überweisung der Name des Absenders auf dem Kontoauszug unterdrücken?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, es ist nicht möglich, auf dem Kontoauszug den Namen des Absenders auszulassen.

Der Auftraggebername wird dem Zahlungsempfänger immer angezeigt. Ohne den Namen des Absenders ist z. B. die...

Mehr

Ich habe eine 1-Cent Überweisung erhalten, die mich beunruhigt. Kann es sein, das mein Konto gehackt wurde? Was soll ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Viele Spendenorganisationen tätigen Ein-Cent-Überweisungen auf Konten von Spendern. Die Kunden, die eine solche Ein-Cent-Überweisung erhalten, haben im Vorfeld eine Spende zugunsten einer...

Mehr

Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen unsere Systeme am kommenden Wochenende nur eingeschränkt zur Verfügung.
Weitere Informationen