Fragen und Antworten

Frage:

Wie storniere ich eine Auslandsüberweisung, die noch nicht ausgeführt wurde?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Stornierung einer Überweisung ist es wichtig, ob Sie diese als normalen Auftrag oder als Terminauftrag erteilt haben.

Die Löschung einer normalen Überweisung ist schwierig, da sie als Sofortauftrag auch sofort in das System eingeht und weiterverarbeitet wird. Selbst wenn die Buchung noch nicht in den Umsätzen zu sehen ist, sind die Daten vielleicht schon weitergeleitet worden.

In so einem Fall rate ich dazu, sich telefonisch über das Telefon-Banking unter 0228 5500 5500 mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Wurde dagegen ein Terminauftrag erteilt - und der Ausführungstag ist noch nicht erreicht - können Sie ihn im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Auftragslisten" noch löschen.

(Stand: 15.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann ich Kaufaufträge oder Verkaufaufträge stornieren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das ist möglich.

Solange Ihre Order noch nicht ausgeführt wurde, können Sie diese telefonisch oder über das Internet streichen.

Eine Stornierung von Fondsorders ist jedoch nicht möglich, da sie...

Mehr

Welche Möglichkeit habe ich ab dem 01.01.2018 für eine Auslandsüberweisung, wenn der Empfänger kein Konto hat?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Besitzt der Empfänger kein Konto, können Sie gerne den Service "Western Union" nutzen. Hier bekommt der Empfänger im Ausland den von Ihnen bar eingezahlten Betrag auch in bar ausgezahlt. Der große...

Mehr

Warum ist die Gültigkeit bei Fonds mit Ultimo voreingestellt, wenn die Order taggleich ausgeführt wird?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Fonds ist die Gültigkeit vorab immer auf Ultimo eingestellt. Der Grund dafür sind die unterschiedlichen Ausführungszeiten der verschiedenen Fondsgesellschaften.

So gibt es Fonds, deren Kurs nur...

Mehr

Was ist der Unterschied zwischen der Auftrags- und Zielwährung bei einer Auslandsüberweisung?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Auftragswährung bezeichnet die Währung, mit der der angegebene Betrag ausgeführt werden soll. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie einen bestimmten Betrag in einer Fremdwährung überweisen...

Mehr

Auf meinem Konto ist eine Buchung nicht richtig, was kann ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen und die Buchung berichtigen können, müssen wir in Ihr Konto schauen. Das können wir hier im Portal nicht. Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Die...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.