Fragen und Antworten

Frage:

Wie richte ich einen paydirekt Zugang ein?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Es gibt mehrere Wege, den Zugang einzurichten:

Einrichtung aus dem Online-Banking:

Loggen Sie sich mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort im Online-Banking ein. Dann können Sie unter > "Service"> Ihren paydirekt Zugang einrichten.

Einrichtung aus dem paydirekt-Portal:

Wählen Sie im Registrierungsprozess die Postbank aus. Danach erfolgt eine Weiterleitung zum Online-Banking der Postbank. Dort loggen Sie sich mit Ihrer Postbank ID ein und werden direkt zur paydirekt Registrierung im Online-Banking der Postbank weitergeleitet.

Einrichtung während des Bezahlvorgangs:

Wählen Sie während des Bezahlvorgangs paydirekt als Zahlungsmittel aus, können Sie sich dort direkt registrieren. Im Registrierungsprozess wählen Sie die Postbank aus. Danach erfolgt eine Weiterleitung zum Online-Banking der Postbank. Dort loggen Sie sich Ihrer Postbank ID ein und werden direkt zur paydirekt Registrierung im Online-Banking der Postbank weitergeleitet.

Sie haben noch keine Postbank ID angelegt? Melden Sie sich dazu bitte im Online-Banking an und klicken Sie auf "Einstellungen">"PIN und Postbank ID Verwaltung". Ein Online-Assistent hilft Ihnen. Auf Ihrem Bildschirm erscheint eine Bestätigung - jetzt können Sie sich mit Postbank ID und Passwort anmelden.

(Stand: 26.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Was ist paydirekt? Gehört das zum Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Paydirekt ist das Online-Bezahlverfahren deutscher Banken und Sparkassen für das Bezahlen im Internet, mit dem Sie Einkäufe einfach und sicher direkt über das Girokonto bezahlen...

Mehr

Ich nutze zur Verwaltung meines Girokontos eine Finanzsoftware. Wie erfahre ich, wenn Sie einen neuen Kontoauszug in die Nachrichtenbox des...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Möchten Sie darüber informiert werden, dass neue Kontoauszüge im Banking zur Verfügung stehen, können Sie sich dafür ein Signal einrichten.

Loggen Sie sich dazu bitte zunächst in das Banking ein....

Mehr

Kann das Komfort-Sparen der Postbank auch ohne einen Zugang zum Online-Banking eingerichtet werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das ist möglich.

Die Unterlagen zur Einrichtung erhalten Sie in unseren Postbank Finanzcentern oder über den telefonischen Kontakt zu unserem Kundenservice unter 0228 5500 5500.

Mehr

Wie kann ich im Online-Banking der Postbank Kontosignale für bestimmte Zahlungen einrichten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online Banking können Sie über den Menüpunkt " Service" unter "Signale" und "Signal bei Vorgangsart" das gewünschte Kontosignal einrichten.

Mehr

Wie kann man einen Dauerauftrag von einer Postbank-SparCard auf ein Postbank-Girokonto einrichten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können keinen Dauerauftrag von einem Sparkonto aus einrichten, da es sich hierbei nicht um ein Girokonto handelt.

Vermutlich bezieht sich Ihrer Anfrage auf die SparCard-Umbuchung, z.B. im...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.