Fragen und Antworten

Frage:

Wie richte ich einen paydirekt Zugang ein?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Es gibt mehrere Wege, den Zugang einzurichten.

Einrichtung aus dem Online-Banking:

Im Online-Banking (alt) können Sie unter "Service" > "paydirekt" Ihren paydirekt-Zugang einrichten.

Im Banking & Brokerage finden Sie die paydirekt-Registrierung unter "Einstellungen" > "paydirekt".

Einrichtung aus dem paydirekt-Portal: Wählen Sie im Registrierungsprozess die Postbank aus. Danach erfolgt eine Weiterleitung zum Online-Banking der Postbank. Dort loggen Sie sich mit Ihrer Postbank ID ein und werden direkt zur paydirekt-Registrierung im Online-Banking der Postbank weitergeleitet.

Einrichtung während des Bezahlvorgangs: Wählen Sie während des Bezahlvorgangs paydirekt als Zahlungsmittel aus, können Sie sich dort direkt registrieren. Im Registrierungsprozess wählen Sie die Postbank aus. Danach erfolgt eine Weiterleitung zum Online-Banking der Postbank. Dort loggen Sie sich mit Ihrer Postbank ID ein und werden direkt zur paydirekt-Registrierung im Online-Banking der Postbank weitergeleitet.

Sie haben noch keine Postbank ID angelegt? Im Banking & Brokerage klicken Sie einfach unterhalb der Anmeldemaske auf den Punkt "Postbank ID einrichten". Melden Sie sich dann bitte mit Kontonummer und PIN an. Anschließend werden Sie mit Hilfe des Online-Assistenten durch den Einrichtungsprozess für die Postbank ID geleitet.

Im Online-Banking (alt) können Sie die Einrichtung Ihrer Postbank ID unter dem Menüpunkt "Einstellungen", > "PIN- und Postbank ID Verwaltung" vornehmen. Auch hier werden Sie mit Hilfe eines Online-Assistenten durch den Einrichtungsprozess geführt.

(Stand: 21.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um einen Dauerauftrag einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie bitte in der Navigationsleiste auf "Kontenübersicht" und wählen Sie rechts im Menü die Funktion "Dauerauftrag". Hier können...

Mehr

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht. Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag einrichten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage, wo bekomme ich neue her?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellung neuer Zugangsdaten schriftlich per Brief an folgende Anschrift mit:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Sie nutzen bereits das Banking &...

Mehr

Wir nutzen das Online-Banking der Postbank für unser Gemeinschaftskonto. Wir möchten uns eine Postbank ID anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wichtig ist: Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet sich seine persönliche Postbank ID ein. Das geht ganz einfach: Bitte gehen Sie auf die Anmeldemaske zum „Banking & Brokerage". Unter den...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.