Fragen und Antworten

Frage:

Wie richte ich das Komfort-Sparen ein?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nutzen Sie zur Einrichtung des Komfort-Sparens bitte eine der folgenden Möglichkeiten:

- Online

Wählen Sie im Banking & Brokerage der Postbank den Reiter "Übersicht" oder "Konten". Klicken Sie neben dem angezeigten Girokonto auf die "drei Punkte" und dann auf "Neuer Sparauftrag". Hier können Sie Ihre Angaben zur regelmäßigen Ausführung machen.

- Filiale

Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne. Hier geht es zur Filial-Suche.

- Telefon

Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter der Rufnummer 0228 5500 5500.

Bitte beachten Sie:

Beim Postbank Komfort-Sparen handelt es sich nicht um ein Sparprodukt. Es ist zu vergleichen mit einem Dauerauftrag.

Mit dem Komfort-Sparen erteilen Sie uns den Auftrag, monatlich einen Betrag von Ihrem Postbank Girokonto (Abbuchungen von einem Konto bei einer anderen Bank oder von einem Postbank Tagesgeldkonto sind nicht möglich) auf ein bestehendes Postbank Sparkonto umzubuchen.

Sie können zu einem gewünschten Ausführungstermin den Gesamtbetrag oder einen Teilbetrag Ihres Girokonto-Guthabens überweisen lassen.

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, einen Restbetrag festzulegen, der auf dem Girokonto verbleiben soll.

Informieren Sie sich hier zum Postbank Komfort-Sparen.

 

(Stand: 30.10.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich Daueraufträge online einrichten, bearbeiten oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Zur Bezahlung regelmäßig anfallender Beträge in gleicher Höhe bietet sich die Einrichtung eines Dauerauftrags an. Der Dauerauftrag ist eine Überweisung, die zu einem gewünschten Datum in einem...

Mehr

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht.

Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag einrichten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie auf die...

Mehr

Wie richte ich ein Gemeinschaftskonto ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei einem Gemeinschaftskonto sind beide Kontoinhaber gleichberechtigt. Es ist ein sogenanntes Oder-Konto. Das bedeutet, dass jeder Kontoinhaber alleine, ohne Einwilligung des anderen, die...

Mehr

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch Fehleingabe der PIN gesperrt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN zu Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben?

Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen unterschriebenen Auftrag. Folgende Möglichkeiten stehen zur...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 17.11.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.

> Weitere Informationen