Fragen und Antworten

Frage:

Wie registriere ich mich für BestSign per App ?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die BestSign App aktivieren Sie innerhalb des Postbank Finanzassistenten in wenigen Schritten:

  • Öffnen Sie bitte zunächst den Finanzassistenten.
  • Wählen Sie den Menüpunkt BestSign.
  • Folgen Sie der Menüführung bis zum Button "BestSign registrieren".
  • Vergeben Sie sich Ihr persönliches BestSign Passwort.
  • Es erscheint ein Text mit Ihrer ID.
  • Lassen Sie den Finanzassistenten offen und rufen Sie sich am PC das Postbank Online-Banking auf.
  • Loggen Sie sich in das Banking ein und wählen hier unter "Einstellungen" das BestSign Verfahren aus.
  • Geben Sie die auf dem Display dargestellte ID im Banking ein.

Sie erhalten danach per Post einen Aktivierungscode, welchen Sie an gleicher Stelle im Online-Banking zur entgültigen Freischaltung nutzen können.

Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier.

(Stand: 16.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Welchen Vorteil bietet mir BestSign per App?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit Postbank BestSign per App können Sie immer und überall Ihr Aufträge ohne TAN-Eingabe mobil durchführen. So lassen sich sowohl Ihre Aufträge im Postbank Online-Banking als auch Ihre Aufträge...

Mehr

Ich möchte das neue TAN-Verfahren mit der BestSign App nutzen, habe bisher aber nicht den Finanzassistenten heruntergeladen. Geht es auch ohne?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das neue BestSign-Verfahren ist ein Bestandteil des Finanzassistenten wie z.B. auch die Geldautomatensuche.

Nur wenn der Finanzassistent auf Ihrem Handy oder Tablet installiert ist, können...

Mehr

Warum muß ich mir bei der BestSign App ein Passwort vergeben? Für die Variante mit dem SealOne-Gerät ist kein Passwort notwendig.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit Ihrem persönlichen BestSign Passwort geben Sie nach Prüfung der Daten Ihren Auftrag mit BestSign per App frei.

Wenn Sie mit dem SealOne-Gerät arbeiten, geben Sie Ihre Aufträge nach Prüfung...

Mehr

Funktioniert BestSign per App auch im Ausland?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, BestSign per App können Sie weltweit verwenden.

Voraussetzung für die Nutzung ist eine Verbindung zum Internet mit Ihrem Mobilfunkgerät oder Tablet. Dann kann BestSign per App auch im...

Mehr

Kann ich mehrere Geräte (Smartphone/Tablet) für Postbank BestSign per App freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können für jedes mobile Endgerät (Smartphone, Tablet) auf dem Sie den Postbank Finanzassistent installiert haben BestSign per App freischalten.

Dabei muss für jedes der Geräte der...

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo