Fragen und Antworten

Frage:

Wie nutze ich den Service-Terminal?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung des Postbank Service-Terminals benötigen Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) und - zur Ausübung bestimmter Funktionen - die dazugehörige Karten-PIN (Geheimzahl).

Bitte beachten Sie: Karten von Fremdbanken sind für die Nutzung der Postbank Service-Terminals nicht zugelassen. Auch nicht die Karten von Kunden der Deutschen Bank.

Schauen Sie sich den Erklärfilm "Service-Terminal, so geht´s" an.

Hier finden Sie Ihren nächstgelegenen Service-Terminal.

Geben Sie Ihren Standort in das Suchfeld ein, wählen „alle Filter", dann unter der erweiterten Suche „Weitere Services" und anschließend „Kontoauszüge, Daueraufträge, Überweisungen". Klicken Sie nun den Button „Suche anwenden", werden Ihnen die Filialen mit Service-Terminals angezeigt.

Bitte berücksichtigen Sie folgende Hinweise für die Nutzung der Postbank Service-Terminals:

  • Sie können den Service-Terminal auch dann nutzen, wenn Sie nicht am Banking & Brokerage der Postbank teilnehmen.
  • Ausgeführte Überweisungen sehen Sie am Folgetag auf Ihrem Kontoauszug. Bei Abfrage des aktuellen Kontostands ist die Überweisung bereits berücksichtigt.
  • Mit Ihrer SparCard können Sie nur den aktuellen Kontostand abfragen. Umbuchungen oder Bargeldauszahlungen sind nicht möglich.
  • Sie können Überweisungen in den europäischen SEPA-Raum bis zu einem Betrag von Euro 3.000 erteilen. Überweisungen in Nicht-SEPA-Länder sind nicht möglich.
  • Sie können handgeschriebene oder vorgedruckte Überweisungsträger einlesen. Andere Belege, wie z.B. Lastschriftvordrucke, können nicht erkannt werden. Bitte prüfen Sie nach dem Einlesen alle Eintragungen.
  • Umbuchungen vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto können Sie nicht ausführen.

(Stand: 30.10.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie mache ich eine SEPA-Überweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre SEPA-Überweisungen bei der Postbank:

- entgeltfrei per Banking & Brokerage

- entgeltfrei an einem Service-Terminal

- per Beleg/Überweisungsträger

- per Telefon-Banking in Auftrag...

Mehr

Wie lautet die Rufnummer des Kundenservices (Telefon-Banking) der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Rufnummer lautet 0228 5500 5500.

Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten für Privatkunden.

Mehr

Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Kreditkarte können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Nutzen Sie das Kontaktformular im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und "Mitteilung".

Gerne können...

Mehr

Was ist der Wechselbutler und wie kann ich diesen nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Wechselbutler ist Ihr persönlicher Diener, wenn es um Ihre regelmäßigen Ausgaben geht. Er zeigt Ihnen Ihr Sparpotenzial und hilft Ihnen durch einen Wechsel des Strom- oder Gasanbieters bares...

Mehr

Kann ich als Postbank Kunde die Service-Terminals der Deutschen Bank nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, an den Terminals der Deutschen Bank können Sie keine Überweisungen zu Lasten Ihres Postbank Kontos tätigen. Dies ist nur an den Service-Terminals der Postbank möglich.

Hier geht es zum ...

Mehr

Wie legen wir eine Postbank ID für unser Gemeinschaftskonto an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet seine persönliche Postbank ID als Zugang zum Konto selbst ein.

Das geht wie folgt:

Bitte gehen Sie auf die Anmeldeseite zum Banking & Brokerage. Unter...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren