Fragen und Antworten

Frage:

Wie nutze ich den Service-Terminal?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung des Postbank Service-Terminals benötigen Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) und - zur Ausübung bestimmter Funktionen - die dazugehörige Karten-PIN (Geheimzahl).

Schauen Sie sich den Erklärfilm "Service-Terminal, so geht´s" an.

Hier finden Sie Ihren nächstgelegenen Service-Terminal.

(Stand: 17.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie funktioniert ein Service-Terminal?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um ein Service-Terminal nutzen zu können, benötigen Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) und die dazugehörige Karten-PIN.

Führen Sie die Karte – wie beim Geldautomaten – in den Service-Terminal ein....

Mehr

Was ist ein SCHUFA Terminal und was kann ich da machen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Postbank Terminal SCHUFA-Auskunft ist ein Gerät an dem jeder Verbraucher eine Bonitätsauskunft ausdrucken und sofort mitnehmen kann. Der Ausdruck erfolgt auf speziellem Sicherheitspapier der...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen.

Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine sogenannte...

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Wie mache ich eine Überweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Überweisung bei der Postbank

  • per Beleg*
  • an einem Service-Terminal
  • kostenfrei per Telefon-Banking **
  • kostenfrei per Online-Banking in Auftrag geben.***

 

  *kostenfrei bei einem Giro...

Mehr

Wie lautet die Rufnummer des Kundenservices (Telefon-Banking) der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Rufnummer lautet: 0228 5500 5500. Alle Kontaktmöglichkeiten für Privatkunden der Postbank finden Sie hier: Privatkunden

und für Geschäftskunden hier: Geschäftskunden

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten