Fragen und Antworten

Frage:

Wie mache ich eine Auslandsüberweisung ohne Online-Banking?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Genau wie bei einem Inlandsauftrag auch, können Sie eine Auslandsüberweisung jederzeit über das Telefon-Banking unter 0228 5500 5500 beauftragen. Bitte halten Sie hierfür Ihre Telefon-PIN bereit.

Oder Sie erteilen den Auftrag schriftlich mit dem entsprechenden Formular. Bestellen können Sie sich ein solches Formular auch wieder telefonisch, schriftlich oder in der Filiale.

Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: Privatkunden

(Stand: 14.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich möchte einen Ratenkredit beantragen. Wie mache ich das? Welche Unterlagen benötigen Sie?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf www.postbank.de/kredit. Dort finden Sie Informationen und die Möglichkeit, direkt Ihren Wunschbetrag online zu beantragen.

Gerne beraten wir Sie auch am Telefon unter 0228 5500 5555....

Mehr

Wie mache ich eine Überweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Überweisung bei der Postbank

  • per Beleg*
  • an einem Service-Terminal
  • kostenfrei per Telefon-Banking **
  • kostenfrei per Online-Banking in Auftrag geben.***

 

  *kostenfrei bei einem Giro...

Mehr

Ich möchten Aktien, Fonds, Wertpapiere und Anleihen kaufen. Wie mache ich das bei der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das machen Sie bei der Postbank über das Postbank Brokerage-Konto. Wie Sie so ein Konto eröffnen und was es kostet, sehen Sie unter Wertpapiere.

Sie haben schon ein Brokerage-Konto? Ihre Fragen zu...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) mit Ihrer Postbank ID und Passwort an.

Klicken Sie dann oben rechts auf "Mein Profil" -> "ID- und Profilverwaltung"...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Was mache ich bei schlechtem Handy-Empfang ("Funkloch")

Antwort der Postbank von Daniel P.

Empfangen Sie aufgrund eines schlechten Funknetzes keine oder nur eingeschränkt SMS, raten wir Ihnen, auf das chipTAN comfort-Verfahren oder Postbank BestSign umzusteigen.

Diese Verfahren sind...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 18.11.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

> Weitere Informationen