Fragen und Antworten

Frage:

Wie mache ich eine Auslandsüberweisung ohne Online-Banking?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Genau wie bei einem Inlandsauftrag auch, können Sie eine Auslandsüberweisung jederzeit über das Telefon-Banking unter 0228 5500 5500 beauftragen. Bitte halten Sie hierfür Ihre Telefon-PIN bereit.

Oder Sie erteilen den Auftrag schriftlich mit dem entsprechenden Formular. Bestellen können Sie sich ein solches Formular auch wieder telefonisch oder schriftlich.

Alle unsere Kontaktmöglichkeiten finden Sie zusammengefasst hier: Privatkunden

(Stand: 14.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich möchte einen Kredit beantragen. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihren Privatkredit können Sie ganz bequem online beantragen. Klicken Sie einfach auf Kredite.

Die Postbank bietet einen Privatkredit und einen Autokredit an. Sie erhalten günstige Konditionen...

Mehr

Wie mache ich eine Überweisung?

Antwort der Postbank von Anja S.

Sie können Ihre Überweisung bei der Postbank

  • per Beleg*
  • an einem Service-Terminal
  • kostenfrei per Telefon-Banking **
  • kostenfrei per Online-Banking in Auftrag geben.***

 

  *kostenfrei bei einem Giro...

Mehr

Ich möchten Aktien, Fonds, Wertpapiere und Anleihen kaufen. Wie mache ich das bei der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das machen Sie bei der Postbank über das Postbank Brokerage-Konto. Wie Sie so ein Konto eröffnen und was es kostet, sehen Sie unter Wertpapiere.

Sie haben schon ein Brokerage-Konto? Ihre Fragen zu...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Anja S.

Bitte melden Sie sich hierzu im Online-Banking mit Ihrer Postbank ID und dem Passwort an.

Klicken Sie dann auf "Einstellungen" -> "Verwaltung der Postbank ID" -> "Postbank ID ändern". Bestätigen...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser optimiert und...

Mehr

Was mache ich, wenn meine PIN / mein Passwort gesperrt ist?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie fordern schriftlich bei der kontoführenden Postbank Niederlassung eine neue PIN an. Im Direktservice können Sie auch via Telefon-Banking und mit Ihrer Telefon-PIN eine neue PIN anfordern. In...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.