Fragen und Antworten

Frage:

Wie lange kann ich einer Kreditkartenabbuchung widersprechen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können einer bestimmten Zahlung bzw. der Abrechnung im Ganzen bis zu 28 Tage nach Zugang der Abrechnung widersprechen.

Zur weiteren Bearbeitung des von Ihnen reklamierten Kreditkartenumsatzes benötigen wir eine von Ihnen unterschriebene Mitteilung mit Angabe der Kreditkartennummer, des Betrages, Namen des Händlers und des Buchungstages. Außerdem geben Sie bitte in diesem Schreiben den Reklamationsgrund an.

Liegen Ihnen Belege zu Ihrer Reklamation vor, fügen Sie diese bitte bei. Bitte senden Sie die Unterlagen an: Postbank Card Service 22283 Hamburg

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich den AGB-Änderungen widersprechen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Grundsätzlich haben Sie als Kunde das Recht, den AGB-Änderungen zu widersprechen. Bitte beachten Sie, dass die Postbank im Falle des Widerspruchs das Konto kündigen wird.

Ihren Widerspruch können...

Mehr

Wie nutzen Sie meine Daten für Werbung und wie kann ich dem widersprechen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank nutzt Ihre personenbezogenen Daten nur dann für Werbezwecke, wenn Sie dazu eingewilligt haben. Damit können wir Sie über besondere Angebote und Vorteile informieren.

Wenn Sie das nicht...

Mehr

Wie lange habe ich das Recht, meinen Vertrag bei FORMAT Tresorbau GmbH & Co. KG zu widerrufen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag mit der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem...

Mehr

Wie lange dauert die Bestellung eines chipTAN-Generators?

Antwort der Postbank von Daniel P.

In der Regel dauert es wenige Tage, bis der chipTAN-Generator bei Ihnen eintrifft. Sie werden nach der Online-Bestellung per E-Mail informiert, wenn der Hersteller das Gerät versendet.

Mehr

Warum konnte ich nicht mehr zum 01. des Folgemonats mein Konto wechseln? Jetzt muss ich einen Monat länger warten.

Antwort der Postbank von Anja S.

Der Wechsel in das Giro direkt Konto erfolgt immer zum Monatsersten. Bitte beachten Sie, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Wir brauchen Ihren Auftrag 7 Arbeitstage vor dem Wechseldatum, damit...

Mehr

Wie kann ich über das Telefon-Banking einer Lastschrift widersprechen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.