Fragen und Antworten

Frage:

Wie lange kann ich einer Kreditkartenabbuchung widersprechen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können einer bestimmten Zahlung bzw. der Abrechnung im Ganzen bis zu 28 Tage nach Zugang der Abrechnung widersprechen.

Zur weiteren Bearbeitung des von Ihnen reklamierten Kreditkartenumsatzes benötigen wir bitte ein vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Formular. Dieses finden Sie auf unsere Online-Seite www.postbank.de unter dem Stichwort „Kreditkarte Umsatzreklamation" oder in einer Filiale.

Liegen Ihnen Belege zu Ihrer Reklamation vor, fügen Sie diese bitte bei.

Bitte senden Sie die Unterlagen an: Postbank Card Service 22283 Hamburg

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie nutzen Sie meine Daten für Werbung und wie kann ich dem widersprechen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank nutzt Ihre personenbezogenen Daten nur dann für Werbezwecke, wenn Sie dazu eingewilligt haben. Damit können wir Sie über besondere Angebote und Vorteile informieren.

Wenn Sie das nicht...

Mehr

Wie lange habe ich das Recht, meinen Vertrag bei FORMAT Tresorbau GmbH & Co. KG zu widerrufen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag mit der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem...

Mehr

Wie lange dauert die Bestellung eines chipTAN-Generators?

Antwort der Postbank von Daniel P.

In der Regel dauert es wenige Tage, bis der chipTAN-Generator bei Ihnen eintrifft. Sie werden nach der Online-Bestellung per E-Mail informiert, wenn der Hersteller das Gerät versendet.

Mehr

Warum konnte ich nicht mehr zum 01. des Folgemonats mein Konto wechseln? Jetzt muss ich einen Monat länger warten.

Antwort der Postbank von Anja S.

Der Wechsel in das Giro direkt Konto erfolgt immer zum Monatsersten. Bitte beachten Sie, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Wir brauchen Ihren Auftrag 7 Arbeitstage vor dem Wechseldatum, damit...

Mehr

Wie kann ich über das Telefon-Banking einer Lastschrift widersprechen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Wie lange beträgt die Bearbeitungszeit beim SCHUFA-BonitätsCheck oder der SCHUFA-Bonitätsauskunft?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Beauftragung und Erstellung beträgt in der Regel nur wenige Minuten.

Nach einer erfolgreichen Bestellung des SCHUFA-BonitätsChecks können Sie sich nach erfolgreicher Identifikation Ihr...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 18.11.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

> Weitere Informationen