Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann man den Grund für eine Retourebuchung erfahren?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei einer Retourebuchung gibt die Empfängerbank in der Regel schon an, warum eine Gutschrift nicht erfolgen konnte. Genaue Auskunft kann Ihnen nur die Empfängerbank geben.

Der häufigste Grund dürften wohl fehlerhafte Empfängerdaten sein. Ich empfehle daher, die Auftragsdaten nochmals direkt mit dem Empfänger abzugleichen.

(Stand: 20.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Was ist das SEPA-Lastschriftverfahren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

SEPA (Single Euro Payments Area) bezeichnet den einheitlichen Zahlungsverkehrsraum innerhalb Europas. Zu ihm gehören 34 europäische Länder in denen Überweisungen und Lastschriften in Euro gleich...

Mehr

Aus welchem Grund vermittelt die Postbank Tresore?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Nachfrage nach Bankschließfächern befindet sich derzeit auf Rekordniveau. Ursache für das anwachsende Interesse ist u. a. die steigende Zahl an Wohnungseinbrüchen. Allein in den vergangenen...

Mehr

Ich habe ein Gemeinschaftskonto. Kann ich auch das chipTAN comfort-Verfahren nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich, insofern Sie im Besitz einer für dieses Konto gültigen Postbank Card (Debitkarte) mit Chip sind.

Mehr

Ich habe gelesen, dass man auch bei einem Pfändungsschutzkonto eine Pfändung auf dem Konto bekommen kann. Stimmt das?

Antwort der Postbank von Anja S.

Das ist richtig.

Ein Pfändungsschutzkonto schützt nicht vor einer Pfändung. Lediglich bestimmte Guthaben bzw. Zahlungseingänge dürfen vom Kreditinstitut (nach einer Prüfung) dem Kunden zur...

Mehr

An wen wende ich mich bei Fragen zur SCHUFA-Auskunft und wie erfahre ich, welche Daten die SCHUFA über mich gespeichert hat?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Fragen zum SCHUFA-BonitätsCheck oder der SCHUFA-Bonitätsauskunft wenden Sie sich bitte an das SCHUFA-Serviceteam unter 0611-92780 (Mo. - Fr. von 08:00 - 19:00 Uhr).

Mehr

Werden Kleinanleger durch die Einführung der Abgeltungsteuer unter Wegfall des Halbeinkünfteverfahrens benachteiligt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei natürlichen Personen wird bei den Einkünften des Privatvermögens das Halbeinkünfteverfahren nicht mehr angewandt.

Zwar werden bei einer bloßen Betrachtung der Ebene der Anteilseigner diese...

Mehr

10% Preisnachlass auf App Store & iTunes

Nur bis einschließlich 28.05.2018: 10% Preisnachlass auf Geschenkkarten für App Store & iTunes im Online Banking