Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann man den Grund für eine Retourebuchung erfahren?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei einer Retourebuchung gibt die Empfängerbank in der Regel schon an, warum eine Gutschrift nicht erfolgen konnte. Genaue Auskunft kann Ihnen nur die Empfängerbank geben.

Der häufigste Grund dürften wohl fehlerhafte Empfängerdaten sein. Ich empfehle daher, die Auftragsdaten nochmals direkt mit dem Empfänger abzugleichen.

(Stand: 20.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Aus welchem Grund vermittelt die Postbank Tresore?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Nachfrage nach Bankschließfächern befindet sich derzeit auf Rekordniveau. Ursache für das anwachsende Interesse ist u. a. die steigende Zahl an Wohnungseinbrüchen. Allein in den vergangenen...

Mehr

Ich habe ein Gemeinschaftskonto. Kann ich auch das chipTAN comfort-Verfahren nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich, insofern Sie im Besitz einer für dieses Konto gültigen Postbank Card (Debitkarte) mit Chip sind.

Mehr

An wen wende ich mich bei Fragen zur SCHUFA-Auskunft und wie erfahre ich, welche Daten die SCHUFA über mich gespeichert hat?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Fragen zum SCHUFA-BonitätsCheck oder der SCHUFA-Bonitätsauskunft wenden Sie sich bitte an das SCHUFA-Serviceteam unter 0611-92780 (Mo. - Fr. von 08:00 - 19:00 Uhr).

Mehr

Werden Kleinanleger durch die Einführung der Abgeltungsteuer unter Wegfall des Halbeinkünfteverfahrens benachteiligt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei natürlichen Personen wird bei den Einkünften des Privatvermögens das Halbeinkünfteverfahren nicht mehr angewandt.

Zwar werden bei einer bloßen Betrachtung der Ebene der Anteilseigner diese...

Mehr

Was ist ein Emissionsverfahren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Beim Emissionsverfahren wird zwischen Selbst- und Fremdemission unterschieden.

Selbstemission bedeutet, dass der Emittent selbst den Vertrieb der Wertpapiere übernimmt. Er trägt damit das...

Mehr

Ich habe die Broschüre zur Datenschutz-Grundverordnung gelesen. Muss ich jetzt noch etwas tun?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Broschüre dient lediglich Ihrer Information. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Falls Sie Fragen zum Thema Datenschutz bei der Postbank haben, erfahren Sie mehr unter www.postbank.de/datenschutz.

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.