Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich "Wiso Mein Geld" für die mobileTAN einrichten?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Gerne informieren wir Sie, wie Sie das mobileTAN Verfahren in Ihrer Software "WISO Mein Geld" einstellen.

Wiso Mein Geld 2013 / 2014

  • links die Funktion "Konten" auswählen
  • in der oberen Menüleiste die Funktion "Online-Verwaltung" anklicken> "Administration" > "HBCI Kontaktübersicht"
  • Liste aller Kontakte > hier die entsprechende Benutzerkennung (Postbank Girokontonummer) markieren > "synchronisieren"
  • unter TAN Verfahren wählen Sie "901 mobileTAN" aus und geben Ihre PIN ein > "Weiter" > "Weiter" > "Fertig stellen"

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wozu und wie kann ich die Geldkarte einsetzen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Mit der Geldkartenfunktion können Sie bargeldlos an verschiedenen Automaten (Zigaretten, Parkhaus, Fahrkarten), im Einzelhandel oder an Tankstellen bezahlen.

Sie können die Postbank Card...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich das BestSign-Verfahren mit einer Banking-Software nutzen möchte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hierfür ist es erforderlich, dass Sie Ihre Banking-Software konfigurieren. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr BestSign-Gerät zuvor im Postbank Online-Banking aktivieren müssen, bevor Sie BestSign...

Mehr

Was bedeutet der Begriff "Finanzsoftware"?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Finanzsoftware ist ein Computerprogramm zur Verwaltung von Konten.

Das geht von der einfachen Kontrolle eines Giro- oder Sparkontos bis hin zu komplexen Budgetverwaltungen und der Pflege von...

Mehr

Wie kann ich in "WinData" das mobile TAN-Verfahren einrichten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gerne informieren wir Sie, wie Sie das mobileTAN-Verfahren in Ihrer Software windata einstellen.

windata 8

  • links im Menü auf "Stammdaten" klicken
  • "Administrator für HBCI (FinTS)" auswählen
  • markieren...

Mehr

Muss man nach einer Neuinstallation seiner Finanzsoftware auch neue Zugangsdaten beantragen.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Sie können Ihre Zugangsdaten wie bisher nutzen. Diese bleiben weiterhin gültig.

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.