Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich über das Telefon-Banking einer Lastschrift widersprechen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie auf die Aufforderung "Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können" mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. "Ich möchte einer Lastschrift widersprechen".

Informieren Sie sich auf unseren Seiten zum Telefon-Banking.

 

(Stand: 01.07.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie widerrufe ich eine Lastschrift?

Antwort der Postbank von Daniel P.

So geht der Widerruf:

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, gehen auf den Reiter "Übersicht" oder "Konten" und klicken Ihr Girokonto an. Nun sehen Sie alle Umsätze....

Mehr

Wie nutzen Sie meine Daten für Werbung und wie kann ich dem widersprechen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank nutzt Ihre personenbezogenen Daten nur dann für Werbezwecke, wenn Sie eine Einwilligung erteilt haben.

Wenn Sie keine Informationen über Produkte und Services mehr erhalten möchten,...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Wie der neue Login ins...

Mehr

Was kann ich über das Telefon-Banking erledigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Informieren Sie sich auf unseren Seiten zum Telefon-Banking.

Sie können über das Telefon-Banking einfach, sicher und komfortabel Ihre Bankgeschäfte erledigen. Über den Sprachcomputer können Sie...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten