Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Um einen Dauerauftrag einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie bitte in der Navigationsleiste auf "Kontenübersicht" und wählen Sie rechts im Menü die Funktion "Dauerauftrag". Hier können Sie dann neue Daueraufträge erstellen.

Für die Änderung oder Löschung gilt:

Klicken Sie im Postbank Online-Banking auf "Auftragslisten". Dort wählen Sie den Reiter "Daueraufträge". Hinter jedem einzelnen Dauerauftrag finden Sie rechts das Symbol "ändern" oder "löschen", damit erreichen Sie die gewünschte Möglichkeit. Bitte bestätigen Sie abschließend Ihre Eingabe mit einer gültigen TAN.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.

Sie nutzen bereits das Banking & Brogerage? Dann wählen Sie bitte den Reiter "Überweisen" und dann "Ihre Daueraufträge". Dort können Sie einen neuen Dauerauftrag anlegen. Für die Änderung oder Löschung eines bestehenden Dauerauftrags klicken Sie in dem eingerichteten Dauerauftrag rechts auf die "drei Punkte".

(Stand: 04.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag ändern/löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Wie kann ich beim Online-Brokerage das Referenzkonto ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihr Referenzkonto online ändern.

Wählen Sie hierzu das Personensymbol neben Ihrem Namen aus und klicken Sie dann auf den Reiter "Referenzkonten".

Alternativ können Sie uns Ihre Änderung...

Mehr

Wenn ich umziehe, muss ich noch mehr als nur meine Adresse ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch einen Wohnungswechsel ändern sich normalerweise nicht Ihre Angaben zu Daueraufträgen, Lastschriften usw. Daher sollte es ausreichen, wenn Sie uns nur über Ihre neue Adresse informieren - am...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) mit Ihrer Postbank ID und Passwort an.

Klicken Sie dann oben rechts auf "Mein Profil" -> "ID- und Profilverwaltung"...

Mehr

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie dann auf das Symbol neben dem Namen und klicken auf "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 18.11.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

> Weitere Informationen