Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich mobiles Bezahlen aktivieren?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Einrichtungsprozess von mehreren Stellen starten. Der Finanzassistent führt Sie dann schritt für Schritt furch den Prozess.

Loginseite:

Auf der Loginseite Ihres Finanzassistenten finden Sie im unteren Bereich den Button „Mobil bezahlen“.  

In der Übersicht:

Wenn Sie bereits eingeloggt sind, gehen Sie in der Übersicht zu Ihrer Kreditkarte. Dort finden Sie unten rechts einen Button „Bezahlen“. 

Konten:

Im Bereich Konten finden Sie die Funktion unter den drei Punkten an Ihrer Kreditkarte.

(Stand: 19.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe mein Handy verloren - wie kann ich das mobile Bezahlen deaktivieren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte lassen Sie die Bezahlfunktion auf dem verlorenen Gerät unverzüglich unter folgender Nummer sperren:

069 6657 1333

Damit kann ihr verlorenes Gerät nicht mehr für mobiles Bezahlen mit dem...

Mehr

Welche Kreditkarten kann ich für mobiles Bezahlen verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können alle regulären VISA-Kreditkarten der Postbank für mobiles Bezahlen aktivieren - mit Ausnahme von Corporate / Business Cards sowie Prepaid Karten.

Mehr

Welche Einstellungen kann ich zum mobilen Bezahlen vornehmen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können sowohl den Bezahlmodus als auch den Betrag, ab dem Ihre PIN abgefragt wird, einstellen.

Zudem haben Sie die Möglichkeit Ihre PIN zu ändern, eine alternative Kreditkarte zu aktivieren...

Mehr

Ist mobiles Bezahlen sicher?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja. Mobiles Bezahlen ist mindestens genauso sicher wie das Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Obergrenze für PIN-lose Zahlungen selber einzustellen  - und...

Mehr

Auf wie vielen Geräten kann ich mobiles Bezahlen gleichzeitig verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können das mobile Bezahlen auf nur einem Gerät verwenden. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit auf ein anderes Gerät umzuziehen.

Mehr

Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen unsere Systeme am kommenden Wochenende nur eingeschränkt zur Verfügung.
Weitere Informationen