Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich mir meine Kontoauszüge im Online-Banking und im Banking & Brokerage der Postbank selbst ausdrucken?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge finden Sie im Online-Banking in der Nachrichtenbox.

Die Auszüge dort sind pdf-Dokumente, d.h. zum Öffnen (und Ausdrucken) benötigen Sie den aktuellen Adobe Reader. Er kann jederzeit im Internet kostenlos heruntergeladen werden und ist sowohl für Windows und Apple verfügbar.

Normalerweise reicht es, einen der Auszüge in der Nachrichtenbox auszuwählen, damit er sich über den Reader öffnet. Zum eigentlichen Drucken nutzen Sie dann bitte den entsprechenden Befehl im Reader.

Wichtig:

In der Nachrichtenbox sind maximal die letzten 12 Monatsauszüge verfügbar. Ich empfehle daher, sich jeden Auszug auch auf dem eigenen Rechner abzuspeichern und dort nach Jahren/Monaten geordnet zu archivieren.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Hier finden Sie die Nachrichtenbox rechts oben über das Personensymbol.

(Stand: 29.01.2019 )

Ähnliche Fragen

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen.

Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen (EU-Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive /...

Mehr

Wie logge ich mich in das Online-Brokerage ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit dem neuen Banking und Brokerage erledigen Sie Ihre Bank- und Wertpapiergeschäfte mit nur einem Login. Dazu benötigen Sie lediglich Ihre Postbank ID und Ihr Passwort.

Sie möchten noch das alte...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Visa-Karte (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt...

Mehr

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht. Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.