Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich mir meine Kontoauszüge im Online-Banking und im Banking & Brokerage der Postbank selbst ausdrucken?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge finden Sie im Online-Banking in der Nachrichtenbox.

Die Auszüge dort sind pdf-Dokumente, d.h. zum Öffnen (und Ausdrucken) benötigen Sie den aktuellen Adobe Reader. Er kann jederzeit im Internet kostenlos heruntergeladen werden und ist sowohl für Windows und Apple verfügbar.

Normalerweise reicht es, einen der Auszüge in der Nachrichtenbox auszuwählen, damit er sich über den Reader öffnet. Zum eigentlichen Drucken nutzen Sie dann bitte den entsprechenden Befehl im Reader.

Wichtig: In der Nachrichtenbox sind maximal die letzten 12 Monatsauszüge verfügbar. Ich empfehle daher, sich jeden Auszug auch auf dem eigenen Rechner abzuspeichern und dort nach Jahren/Monaten geordnet zu archivieren.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage?

Hier finden Sie die Nachrichtenbox rechts oben über das Personensymbol.

Weitere Informationen zum Drucken von Kontoauszügen.

(Stand: 23.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht.

Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Wie logge ich mich in das Online-Brokerage ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit dem neuen Banking & Brokerage erledigen Sie Ihre Bank- und Wertpapiergeschäfte mit nur einem Login.

Dazu benötigen Sie eine Postbank ID und ein Passwort.

Sie möchten noch das alte Brokerage...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Wie kann ich beim Online-Brokerage das Referenzkonto ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihr Referenzkonto online ändern.

Wählen Sie hierzu das Personensymbol neben Ihrem Namen aus und klicken Sie dann auf den Reiter "Referenzkonten".

Alternativ können Sie uns Ihre Änderung...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage. Was muss ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte erteilen Sie uns einen schriftlichen, formlosen Auftrag:

Postbank Köln, OF BB K, Edmund-Rumpler- Str. 3, 51149 Köln.

Sofern Sie bereits das neue Banking & Brokerage nutzen, erledigen Sie Ihre...

Mehr

Was ist das Referenzkonto beim Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte hinterlegen Sie bei der Eröffnung Ihres Depots eine Kontonummer eines Girokontos - entweder Postbank oder Fremdbank -, auf welches Überweisungen von Ihrem Postbank Anlagekonto erfolgen...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 21.07.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr.

> Weitere Informationen