Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich mich über meinen Girokontostand informieren, auch wenn ich kein Online-Banking verwende?


Antwort der Postbank von Anja S.

Ihren aktuellen Kontostand können Sie sich am Geldautomaten anzeigen lassen bzw. aus Ihren aktuellen Kontoauszügen ersehen.

Nehmen Sie am Telefon-Banking teil, können Sie den Kontostand auch telefonisch unter 0228 5500 5500 erfragen.

Des Weiteren können Sie Ihre Anfrage schriftlich bei der kontoführenden Niederlassung stellen oder direkt in einer Filiale. Eine Filiale in Ihrer Nähe finden Sie hier: Filialsuche

(Stand: 11.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich in Kuba mit Online-Banking Überweisungen durchführen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Grundsätzlich funktioniert das Online-Banking aus dem Ausland genauso wie innerhalb Deutschlands. Es handelt sich ja um eine ortsunabhängige Internetseite.

Etwas problematischer wird es bei den...

Mehr

Ich bekomme beim Einlogversuch in das Online-Banking folgende Meldung: "Das Login war leider nicht erfolgreich, die Cookie-Funktion Ihres Browsers...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Schalten Sie bitte die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser frei, oder

• Richten Sie eine Ausnahme für das Postbank Online-Banking ein, mit der Cookies für ...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich die chipTAN comfort mit einer Banking-Software nutzen will?

Antwort der Postbank von Tjadke J.

Für das chipTAN comfort-Verfahren müssen Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Karte(n) im Postbank Online-Banking aktivieren müssen, bevor Sie chipTAN comfort...

Mehr

Ich möchte zwei TAN-Generatoren für mein Konto benutzen. Wie richte ich den zweiten Generator ein, sodass ich beide verwenden kann?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Beim ChipTAN-Verfahren werden nicht die TAN-Generatoren freigeschaltet, sondern die Postbank Cards.

Daher können Sie ohne weiteres verschiedene TAN-Generatoren einsetzen. Einschränkungen gibt es...

Mehr

Kann ein Bevollmächtigter seine Berechtigung zum Online-Banking über die Postbank ID selbst widerrufen, oder muss dies der Kontoinhaber tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Änderungen in den Rechten für Bevollmächtigte können nur vom Kontoinhaber in Auftrag gegeben werden.

Dieser kann Ihnen im Online-Banking die Rechte unter dem Menüpunkt "Einstellungen" - "Postbank...

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo