Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich mich über meinen Girokontostand informieren, auch wenn ich kein Online-Banking verwende?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihren aktuellen Kontostand können Sie sich am Geldautomaten anzeigen lassen bzw. aus Ihren aktuellen Kontoauszügen ersehen.

Nehmen Sie am Telefon-Banking teil, können Sie den Kontostand auch telefonisch unter 0228 5500 5500 erfragen.

Des Weiteren können Sie Ihre Anfrage schriftlich bei der kontoführenden Niederlassung stellen oder direkt in einer Filiale. Eine Filiale in Ihrer Nähe finden Sie hier: Filialsuche


(Stand: 27.10.2015 | Themen: Girokonto, Kontostand )

Wie hilfreich war die Antwort für Sie?

(5 Sterne = sehr hilfreich; 1 Stern = wenig hilfreich)

Ähnliche Fragen

Mein Online-Banking ist gesperrt. Wie kann ich die Sperre wieder aufheben?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Es gibt verschiedene Sperren im Online-Banking.

1. Pin Sperre

So heben Sie die Sperre auf:

• per Brief
• per Fax
• telefonisch, bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit
• Oder Sie scannen Ihren...

Mehr

Ich bekomme beim Einlogversuch in das Online-Banking folgende Meldung: "Das Login war leider nicht erfolgreich, die Cookie-Funktion Ihres Browsers...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Schalten Sie bitte die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser frei, oder

• Richten Sie eine Ausnahme für das Postbank Online-Banking ein, mit der Cookies für ...

Mehr

Ich möchte zwei TAN-Generatoren für mein Konto benutzen. Wie richte ich den zweiten Generator ein, sodass ich beide verwenden kann?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Beim ChipTAN-Verfahren werden nicht die TAN-Generatoren freigeschaltet, sondern die Postbank Cards.

Daher können Sie ohne weiteres verschiedene TAN-Generatoren einsetzen. Einschränkungen gibt es...

Mehr

Kann ein Bevollmächtigter seine Berechtigung zum Online-Banking über die Postbank ID selbst widerrufen, oder muss dies der Kontoinhaber tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Änderungen in den Rechten für Bevollmächtigte können nur vom Kontoinhaber in Auftrag gegeben werden.

Dieser kann Ihnen im Online-Banking die Rechte unter dem Menüpunkt "Einstellungen" - "Postbank...

Mehr

Kann ich beides nutzen - Telefon-Banking und Online-Banking?

Antwort der Postbank von Anja S.

Ja, Sie können das Online-Banking und das Telefon-Banking parallel nutzen. Zusätzlich können Sie Ihre Aufträge auch am Postbank Service-Terminal eingeben oder beleghaft einsenden.

Hilft Ihnen meine...

Mehr

Amazon.de Gutschein-Codes

Amazon.de unser neuer Partner bei den eGutscheinen im Online-Banking.
*Es gelten Einschränkungen. Siehe Einzelheiten.