Fragen und Antworten

Frage:

Was muss ich tun, um aus einem Gemeinschaftskonto auszusteigen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Umwandlung eines Gemeinschaftskontos in ein Einzelkonto beantragen Sie bitte schriftlich.

Nutzen Sie folgenden Auftrag.

Bitte beachten Sie, dass die Unterschrift beider Kontoinhaber erforderlich ist.

(Stand: 10.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kündige ich ein Gemeinschaftskonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um ein Gemeinschaftskonto aufzulösen, benötigen wir die Unterschrift beider Kontoinhaber.

Bitte senden Sie uns einen Brief an Postbank Hamburg, Kontoführung, 22283 Hamburg oder Postbank München,...

Mehr

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch Fehleingabe der PIN gesperrt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN zu Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben?

Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen Auftrag. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

  • schriftlich...

Mehr

Wie legen wir eine Postbank ID für unser Gemeinschaftskonto an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet seine persönliche Postbank ID als Zugang zum Konto selbst ein.

Das geht wie folgt:

Bitte gehen Sie auf die Anmeldeseite zum Banking & Brokerage. Unter...

Mehr

Wie richte ich ein Gemeinschaftskonto ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei einem Gemeinschaftskonto sind beide Kontoinhaber gleichberechtigt.

Es ist ein sogenanntes Oder-Konto. Das bedeutet, dass jeder Kontoinhaber alleine, ohne Einwilligung des anderen, die...

Mehr

Was ist zu tun, wenn eine Buchung nicht richtig ist?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter 0228 5500 5500.

Bitte halten Sie Ihre Girokontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl bereit. Die Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Mehr

Was soll ich tun, wenn mein Vermieter oder ein anderer Geschäftspartner (bspw. Arbeitgeber) eine "SCHUFA-Auskunft" verlangt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Unter einer „SCHUFA-Auskunft“ sind in diesem Fall die SCHUFA-BonitätsAuskunft oder der SCHUFA-BonitätsCheck zu verstehen.

Die SCHUFA-BonitätsAuskunft ist in ausgewählten Postbank Filialen direkt...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten