Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich meinen Kontoauszug kostenlos erhalten?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kontoauszug über das Online-Banking abzurufen. Zusätzlich bieten Ihnen das Online-Banking und der Postbank Finanzassistent jederzeit aktuelle Kontoinformationen.

Außerdem können Sie den Kontoauszugsdrucker nutzen – dieser Service ist kostenfrei bzw. kostet im Giro direkt 0,50 EUR pro Auszug.

Hinweis: Der Online-Kontoauszug, der in die Nachrichtenbox des Online-Bankings gestellt wird, ist kein Finanzstatus und bleibt kostenfrei

(Stand: 03.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich den Finanzstatus abbestellen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Sie können den Finanzstatus bequem über folgende Wege abbestellen:

  • Im Online-Banking: Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Versandarten" >  "Versandart der Kontoauszüge". Hier können Sie erkennen, ob...

Mehr

Weshalb bekomme ich ab dem 01.01.2018 keinen Quartals-Kontoauszug mehr?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank nutzt aktiv neue Technologien, um umweltfreundlicher zu agieren.

Der Quartalsauszug ist eine Sonderleistung der Postbank, den Sie zusätzlich zu Ihren sonstigen Kontoauszügen bisher...

Mehr

Welche Alternativen habe ich zum Quartals-Kontoauszug?

Antwort der Postbank von Anja S.

Folgende Alternativen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Monatlicher Kontoauszug im Online-Banking oder am Kontoauszugsdrucker (täglich verfügbar); der Kontoauszug zum letzten Monat eines Quartals enthält...

Mehr

Ist die mobileTAN kostenlos?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, der Versand der mobileTAN ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Halten Sie sich im Ausland auf, fallen ggf. Roaminggebühren an, über die Sie Ihr Provider gerne informiert.

Mehr

Bisher habe ich die kostenlosen Girobriefumschläge genutzt. Welche Möglichkeiten habe ich ab dem 01.01.2018?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben bequeme Alternativen, um Ihre Aufträge kostenlos zu erteilen.

  • Überweisen Sie einfach im Online-Banking, telefonisch per Sprachcomputer oder am Service-Terminal.
  • Oder geben Sie papierhafte...

Mehr

Auf meinem Kontoauszug steht bei einer Überweisung "not provided". Was bedeutet das?

Antwort der Postbank von Bettina Z.

Bei SEPA-Überweisungen kann der Auftraggeber eine Referenznummer angeben. Diese Referenznummer vereinfacht sowohl beim Auftraggeber wie auch beim Empfänger eine Zuordnung der Zahlung. In der Regel...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.