Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich meine hinterlegte E-Mail-Adresse oder die Mobilfunknummer für die Kontosignale ändern?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich im Online Banking an, wählen den Menüpunkt „Services" und dann den Reiter „Signale". Hier können Sie Ihre hinterlegte Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse verwalten.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage. Wählen Sie das Personensymbol neben Ihrem Namen, gehen dann auf den Reiter „Einstellungen" und wählen „Signale" aus. Hier können Sie für den Empfang von Kontosignalen sowohl Ihre E-Mail-Adresse als auch Ihre hinterlegte Mobilfunknummer ändern.

 

(Stand: 02.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Ich bekam eine E-Mail - angeblich von der Postbank -, welche mich auffordert, ich soll mich bei der Postbank einloggen. Das kam mir nicht geheuer...

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank fordert Sie niemals per E-Mail auf, persönliche Daten im Internet zur Überprüfung einzugeben, auch nicht Ihre Telefon- oder Online-Banking PIN.

Bitte beachten Sie: Phishing-Mails...

Mehr

Ich habe eine Phishing-Mail erhalten, was soll ich damit tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für solche Mails gilt: niemals reagieren – keine Anlagen öffnen – keine Links anklicken – an missbrauch@postbank weiterleiten –  aus dem Posteingang löschen.

Die Postbank fragt niemals per E-Mail...

Mehr

Wie kann ich den Finanzstatus abbestellen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Sie können den Finanzstatus bequem über folgende Wege abbestellen:

  • Im Online-Banking: Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Versandarten" >  "Versandart der Kontoauszüge". Hier können Sie erkennen, ob...

Mehr

Werde ich bei der Postbank Online-Freundschaftswerbung informiert, wenn eine Empfehlung nicht zugestellt werden konnte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie werden informiert wenn die Empfehlungs-E-Mail nicht zugestellt werden konnte, weil die Empfängeradresse nicht existiert oder nicht akzeptiert wird.

In dieser Nachricht ist die...

Mehr

Wie kann ich mit der Postbank in Kontakt treten? Also wo finde ich die Adresse und Telefonnummer usw.?

Antwort der Postbank von Anja S.

Alle Telefon - und Faxnummern, E-Mail Kontakte und Adressen für Privatkunden finden Sie unter Privatkunden, die Kontaktdaten für Geschäftskunden unter  Geschäftskunden .

Mehr

Ich brauche Überweisungen. Wo und wie kann ich Formulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie Ihre Unterlagen einfach über das Kontaktformular - bestätigen Sie Ihren Auftrag bitte mit einer TAN.

Natürlich können Sie auch einen dieser Wege nutzen:

  • per E-Mail an ...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.