Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich mein Prepaid Handy im Online-Banking aufladen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte loggen Sie sich in das Postbank Online Banking über www.postbank.de ein.

Wählen Sie nun die folgenden Funktionen:

- Service
- Handyaufladung
- Handy aufladen

Wählen Sie das Belastungskonto aus, von dem aus das Geld auf Ihre Prepaid-Karte überwiesen werden soll.
Geben Sie die Mobilfunknummer Ihres Handys ein, für die Sie die Prepaid-Karte aufladen wollen.
Wählen Sie den Mobilfunkanbieter aus.
Der überwiesene Betrag wird Ihnen sofort auf der Prepaid-Karte gutgeschrieben.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage. Wählen Sie bitte in der Menüleiste den Reiter „Extras" und dann „Services". Dort können Sie Ihr Prepaid-Handy aufladen.

Drittanbieter, z.B. Congstar, nutzen das Netz eines der 4 Mobilfunkprovider - Telekom, O², Vodafone oder e-Plus.

Bitte verwenden Sie einen dieser Anbieter für die Handyaufladung. Welcher Provider für Sie in Frage kommt, erfahren Sie aus Ihren Unterlagen.

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Ich habe nur ein "altes" Handy ohne Internet, usw. Kann ich die mobileTAN trotzdem empfangen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, die einzige Voraussetzung, die Ihr Handy erfüllen muss, ist die Möglichkeit SMS zu empfangen. Es ist kein Internetzugang erforderlich.

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in unseren Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Mehr

Kann ich Ihnen eine "sichere" Mitteilung innerhalb des Online-Bankings schicken?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, sie finden diese Funktion in Ihrem Postbank Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" über den Link "Kontaktformular".

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Hier finden Sie die...

Mehr

Was mache ich bei schlechtem Handy-Empfang ("Funkloch")

Antwort der Postbank von Daniel P.

Empfangen Sie aufgrund eines schlechten Funknetzes keine oder nur eingeschränkt SMS, raten wir Ihnen, auf das chipTAN comfort-Verfahren oder Postbank BestSign umzusteigen.

Diese Verfahren sind...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 18.11.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

> Weitere Informationen