Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich mein Prepaid-Handy bei der Postbank aufladen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Online: Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, wählen in der Menüleiste den Reiter „Extras" und dann „Services". Klicken Sie nun auf „Handy aufladen" und folgen dann den weiteren Schritten Das neue Guthaben steht Ihnen sofort nach der Aufladung zur Verfügung.

Gerne können Sie Ihr Prepaid-Handy auch an den Postbank Geldautomaten oder in den Postbank Filialen aufladen. Hier geht es zur Filial- und Automatensuche.

Hinweis:

Drittanbieter nutzen das Netz eines der drei großen Mobilfunkprovider in Deutschland - Telekom, Vodafone oder Telefonica/O²/E-Plus. Bitte verwenden Sie einen dieser Anbieter für die Handyaufladung. Welcher Provider für Sie in Frage kommt, erfahren Sie aus Ihren Unterlagen zu Ihrem Prepaid-Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter.

Die Prepaid-Handy-Aufladung wird nur für deutsche Mobilfunkanbieter angeboten, für ausländische Prepaidkarten bietet die Postbank diesen Service nicht an.

Hier geht es direkt zur Aufladung Ihres Prepaid-Handys.

(Stand: 30.10.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie funktioniert das mobile Bezahlen mit dem Handy?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mobiles Bezahlen bedeutet, dass Sie mit Ihrem Handy den Einkauf bezahlen. Über das hinterlegte Girokonto oder die Kreditkarte werden die Beträge abgebucht. Sie halten Ihr Smartphone an das...

Mehr

Wie kann ich die Geldkarte einsetzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit der Geldkartenfunktion zahlen Sie bargeldlos an Automaten (z.B. Parkhaus, Fahrkarten im Bus oder Bahn), im Handel oder an Tankstellen.

Sie können die Postbank Card (Debitkarte) mit bis zu 200,-...

Mehr

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder sperren.

So geht`s:

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, wählen...

Mehr

Wie kann ich einen Freistellungsauftrag ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Einen Freistellungsauftrag können Sie ändern, indem Sie den alten Auftrag durch einen neuen ersetzen.

Hinweis: Denken Sie daran, dass ggf. bereits ein Teil des Freistellungsbetrags verbraucht sein...

Mehr

Kann ich mehrere Geräte für Postbank BestSign mobil per App freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können BestSign mobil auch in mehreren Apps freischalten.

Dabei muss für jede App auf jedem Gerät der Registriervorgang einzeln durchlaufen werden.

Lesen Sie unsere Aktivierungsanleitung für...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren