Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich mehrere Geräte für Postbank BestSign und/oder BestSign mobil einrichten?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich wie gewohnt im Online-Banking an. Hier erreichen Sie über den Menüpunkt "Einstellungen" den Bereich "Sicherheitsverfahren". Hier können Sie das Best-Sign-Verfahren einrichten.

Wenn Sie bereits das Banking & Brokerage der Postbank nutzen, klicken Sie nach Anmeldung im Banking & Brokerage oben rechts auf Ihr Profilsymbol und wählen Sie dort anschließend den Bereich „Sicherheitsverfahren" aus.

Über den Button „Verfahren hinzufügen“ fügen Sie Ihrem Postbank Onlinekonto ein weiteres Sicherheitsverfahren hinzu.

(Stand: 12.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann ich mehrere Geräte (Smartphone/Tablet) für Postbank BestSign mobil per App freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können BestSign mobil auch in mehreren Apps freischalten.

Dabei muss für jede App auf jedem Gerät der Registriervorgang einzeln durchlaufen werden. Eine genaue Anleitung zur Registrierung...

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Ich erreiche die mobile Webseite nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die mobile Website wurde zum 08.01.2018 abgeschaltet.

Bald schon finden Sie unter https://www.postbank.de einen optimierten Web-Auftritt der Postbank.

Bis dahin finden Sie alle Informationen auf der...

Mehr

Welchen Vorteil bietet mir BestSign mobil per App?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit Postbank BestSign mobil per App können Sie immer und überall Ihr Aufträge mobil durchführen.

So lassen sich sowohl Ihre Aufträge im Postbank Online-Banking, FinTS als auch Ihre Aufträge mit...

Mehr

Funktioniert BestSign mobil per App auch im Ausland?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, BestSign mobil per App können Sie weltweit verwenden.

Voraussetzung für die Nutzung ist eine Verbindung zum Internet mit Ihrem Mobilfunkgerät oder Tablet.

Mehr

Was bedeuten beim mobilen Bezahlen die Einstellungen für "Bezahlmodus"?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Bezahlmodus legt fest, wann und wie Ihr Gerät für mobiles Bezahlen aktiviert wird. Sie haben dabei folgende Auswahl: 

• Zahlungen mit beleuchtetem Display: Sie brauchen lediglich Ihr Display...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.