Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich in ein anderes Geschäftskunden-Kontomodell wechseln?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Möglich ist ein Wechsel immer zum Monatsersten. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Daher brauchen wir Ihren Auftrag fünf Bankarbeitstage vor dem gewünschten Wechseldatum.

Drucken Sie einfach den beigefügten Antrag aus und senden diesen an den Geschäftskundenservice. Oder scannen Sie Ihren unterschriebenen Auftrag ein und senden uns diese pdf-Datei mit einer E-Mail an: business@postbank.de.

Weitere Kontaktmöglichkeiten und die Anschriften finden Sie hier.

Senden Sie uns Ihren Auftrag bitte schnell zu, damit wir Ihren Wunsch erfüllen können. Ihre Kontonummer und PIN bleiben beim Wechsel des Kontomodells  gleich.

Sie möchten zusätzliche Services wie die VISA Karte (Kreditkarte) oder das Depot nutzen? Diese beauftragen Sie bitte, wenn Ihr Konto umgestellt ist.

(Stand: 13.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich möchte mein Kontomodell nächsten Monat in das Giro direkt wechseln. Wann muss ich den Antrag spätestens stellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Wechsel in das Giro direkt Konto erfolgt immer zum Monatsersten.

Bitte beachten Sie, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Wir brauchen Ihren Auftrag 7...

Mehr

Wer kann ins Postbank Konto - Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für Kunden, die bereits ein Girokonto bei der Postbank haben, ist die Voraussetzung, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind, eine E-Mail Adresse und eine Mobilfunknummer haben.

Hinweis: Eine Nutzung...

Mehr

Wie kann ich mit meinem Depot zur Postbank wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit unserem Depotwechsel-Service ist das für Sie kein Problem. Wir kümmern uns kostenfrei um alles Erforderliche rund um Ihren Depot Wechsel.

Hier finden Sie Informationen zum Depot.

Oder nutzen Sie...

Mehr

Ich habe ein Postbank Giro plus. Wie kann ich ins Postbank Konto – Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie von Ihrem Giro plus ins Postbank Konto Giro direkt wechseln möchten, melden Sie sich bitte zuerst mit Ihrer Postbank ID im Online-Banking an.

Sollten Sie noch keine Postbank ID beantragt...

Mehr

Ich habe ein Postbank Giro extra plus. Wie kann ich ins Postbank Konto - Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich zuerst mit Ihrer Postbank ID im Postbank Online-Banking an.

Sollten Sie noch keine Postbank ID beantragt haben, können Sie sich auch mit Ihrer Kontonummer und  Ihrer PIN anmelden....

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten