Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich in ein anderes Geschäftskunden-Kontomodell wechseln?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Möglich ist ein Wechsel immer zum Monatsersten. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Daher brauchen wir Ihren Auftrag fünf Bankarbeitstage vor dem gewünschten Wechseldatum.

Drucken Sie einfach den Antrag aus und senden diesen an den Geschäftskundenservice.

Oder scannen Sie Ihren unterschriebenen Auftrag ein und senden uns diese pdf-Datei mit einer E-Mail an: business@postbank.de.

Weitere Kontaktmöglichkeiten und die Anschriften finden Sie hier.

Senden Sie uns Ihren Auftrag bitte schnell zu, damit wir Ihren Wunsch erfüllen können. Ihre Kontonummer und PIN bleiben beim Wechsel des Kontomodells gleich.

Sie möchten zusätzliche Services wie die VISA Karte (Kreditkarte) oder das Depot nutzen? Diese beauftragen Sie bitte, wenn Ihr Konto umgestellt ist.

(Stand: 05.11.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich möchte mein Kontomodell nächsten Monat in das Giro direkt wechseln. Wann muss ich den Antrag spätestens stellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Wechsel in das Giro direkt Konto erfolgt immer zum Monatsersten.

Bitte beachten Sie, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Wir brauchen Ihren Auftrag 7...

Mehr

Wie kann ich mit meinem Depot und meinen Aktien zur Postbank wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit dem Wechselservice der Postbank geht das problemlos. Wir kümmern uns kostenfrei um alles Erforderliche rund um Ihren Depot- und Aktienwechsel.

Informieren Sie sich hier zum Postbank...

Mehr

Wie kann ich ins Postbank Konto Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

So geht der Wechsel ins Konto Postbank Giro direkt:

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an. Wählen Sie aus der Menüleiste "Extras" aus. Hier können Sie nun die Umwandlung...

Mehr

Wie kann ich ins Giro extra plus Konto wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Den Wechsel von einem Postbank Girokonto in das Postbank Giro extra plus können Sie mit dem beigefügten Formular in Auftrag geben. Drucken Sie das Formular aus und ergänzen Sie es bitte. Sind alle...

Mehr

Ich habe ein Postbank Giro extra plus. Wie kann ich ins Postbank Konto - Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

So geht der Wechsel ins Online-Konto der Postbank: Melden Sie sich bitte zuerst mit Ihrer Postbank ID im Banking & Brokerage an.

Unter dem Menüpunkt "Extras"  können Sie nun die Umwandlung in das...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren