Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich im Telefon-Banking eine Umbuchung von meiner SparCard tätigen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre SparCard-Kontonummer und Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl für die SparCard unter 0228 5500 5500 eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt.

Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die Aufforderung "Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können" mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. "Ich möchte eine Umbuchung tätigen".

Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen von Sparkonten nur auf eigene Konten möglich sind. Denken Sie an die Kündigungsfristen.

Hier erhalten Sie Informationen zu den Sparprodukten.

(Stand: 29.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich im Telefon-Banking eine Überweisung tätigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie auf die...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Wo finde ich Informationen zum Banking & Brokerage der Postbank.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

Mehr

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch Fehleingabe der PIN gesperrt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN zu Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben?

Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen unterschriebenen Auftrag. Folgende Möglichkeiten stehen zur...

Mehr

Wie kann ich eine Umbuchung von einem Tagesgeldkonto über das Telefon-Banking vornehmen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Direkt im Anschluss erhalten Sie den Kontostand Ihres...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren