Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich im Telefon-Banking eine Umbuchung von meiner SparCard tätigen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre SparCard-Kontonummer und Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl für die SparCard unter 0228 5500 5500 eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt.

Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die Aufforderung "Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können" mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. "Ich möchte eine Umbuchung tätigen".

Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen von Sparkonten nur auf eigene Konten möglich sind. Denken Sie an die Kündigungsfristen.

Hier erhalten Sie Informationen zu den Sparprodukten.

(Stand: 29.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking der Postbank eine Überweisung tätigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch Fehleingabe der PIN gesperrt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN zu Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben?

Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen Auftrag. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

  • schriftlich...

Mehr

In der Kontoübersicht des Postbank Online-Bankings oder des Banking & Brokerage wird zwar mein Sparbuch angezeigt, aber die Auswahl "Umbuchung"...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit einem Sparbuch sind keine Online-Umbuchungen auf das Girokonto möglich.

Deswegen gibt es auch keinen Button "Umbuchung".

Um über das Geld auf Ihrem Sparbuch zu verfügen, suchen Sie bitte eine...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten