Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich im Telefon-Banking der Postbank eine Überweisung tätigen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die Aufforderung "Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können" mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. "Ich möchte eine Überweisung tätigen".

Auch Terminüberweisungen und Überweisungen mit einer kostenpflichtigen Buchungsbestätigung können vom Sprachportal entgegen genommen werden.

Bitte beachten Sie:
Sie benötigen unbedingt die IBAN! Bei der Eingabe von Inlandsüberweisungen können Sie das DE weglassen.

(Stand: 11.02.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich brauche Überweisungen. Wo und wie kann ich Formulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie Ihre Unterlagen einfach über das Kontaktformular (im Online-Banking unter "Service" und dann "Kontaktformular", im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile) - bestätigen...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Visa-Karte (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt...

Mehr

Wie kann ich über das Telefon-Banking eine Auslandsüberweisung tätigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Wie kann ich ins Ausland überweisen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für einen Auslandsauftrag können Sie bequem Ihr Postbank Girokonto nutzen. Hierzu können Sie das Formblatt Auslandsüberweisung verwenden.

 Sie nutzen das Postbank Online-Banking? Loggen Sie sich im...

Mehr

Ich habe eine Überweisungsvorlage im Telefon-Banking angelegt. Kann ich diese nur im Telefon-Banking verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Überweisungsvorlagen sowohl im Telefon-Banking als auch im Online-Banking nutzen, egal wo Sie diese angelegt haben.

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.