Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich im Fragen- und Antworten-Portal den Benutzernamen und das Passwort ändern?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Loggen Sie sich im Portal-Zugang ein und wählen rechts oben das Menü "Einstellungen".

Bitte beachten Sie, daß aus Sicherheitsgründen als Benutzername keine Personennamen, Konto- oder Rufnummern sowie Mailadressen verwendet werden sollten.

(Stand: 19.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und wählen den Reiter "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Ich möchte das Passwort zu meiner Postbank ID ändern. Was muss ich beachten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihr bestehendes Passwort ändern möchten, müssen Sie darauf achten, dass das neue Passwort mindestens 6 Zeichen enthält.

Es sind Zahlen und Buchstaben (groß- und kleingeschrieben)...

Mehr

Wenn ich umziehe, muss ich mehr als meine Anschrift ändern lassen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch einen Wohnungswechsel ändern sich normalerweise nicht Ihre Angaben zu Daueraufträgen oder Lastschriften.

Daher reicht es aus, wenn Sie die Postbank über Ihre neue Adresse informieren. Haben...

Mehr

Ich habe die Einrichtung der Postbank ID abgebrochen und kann jetzt meinen selbst gewählten Benutzernamen nicht mehr angeben. Ich erhalte eine...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Warten Sie bitte 60 Minuten. Danach ist die Reservierung Ihrer Postbank ID wieder aufgehoben.

Hier erhalten Sie Informationen zur Postbank ID.

Mehr

Ich bin umgezogen, wie teile ich der Postbank meine neue Anschrift mit?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank nimmt Ihre neue Adresse auf diesen Wegen entgegen:

- per Online-Banking: Wählen Sie unter „Service“ das Kontaktformular und klicken dann auf „Adressänderung".

Sind Sie ins Ausland...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten