Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich für mein Girokonto eine zweite Postbank Card (Debitkarte) bekommen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine zusätzliche Karte kann für Bevollmächtigte des Kontos beantragt werden. Bitte beachten Sie, dass die Postbank für die Erstellung einer Zusatzkarte derzeit ein Entgelt von 6,- Euro berechnet.

Eine Zweitkarte können Sie wie folgt bestellen:

  • online über das Kontaktformular im Banking & Brokerage, wählen Sie "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung"
  • per Brief an Ihre kontoführende Niederlassung
  • per Fax mit Ihrer rechtsverbindlichen Unterschrift
  • per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500. Halten Sie bitte Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit.

Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten.

(Stand: 26.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

In welchen Ländern wird die Postbank Card (Debitkarte) akzeptiert?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Postbank Card (Debitkarte) wird mittlerweile in fast allen Ländern weltweit akzeptiert, da Postbank Cards (Debitkarten) mit V Pay ausgestattet sind. V Pay ist ein weltweit verbreitetes...

Mehr

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder sperren.

Lesen Sie hier die ausführliche Beschreibung.

So geht`s:

Melden Sie sich mit Ihren...

Mehr

Wie bewahre ich die PIN zur Postbank Card (Debitkarte) auf?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Am besten bewahren Sie die PIN (Geheimzahl) nicht auf, das ist am Sichersten.

Prägen Sie sich Ihre PIN ein und vernichten anschließend den Brief. In keinem Fall dürfen Sie Ihre PIN zusammen mit...

Mehr

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Banking & Brokerage Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard sperren: Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn der PIN-Brief zur Postbank Card (Debitkarte) bei mir ankommt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Öffnen Sie Ihren PIN-Brief aus Sicherheitsgründen nur persönlich.

Falls der Brief offen oder beschädigt sein sollte, rufen Sie uns bitte unter der Rufnummer 0228 5500 5500 an.

Zu Ihrer Sicherheit...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren