Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich einen Dauerauftrag im Postbank Online-Banking löschen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestehende Daueraufträge können Sie über den Menüpunkt "Auftragslisten" einsehen, ändern und löschen.

Klicken Sie dazu im Online-Banking bitte auf den Menüpunkt "Auftragslisten" und dann auf den Reiter "Daueraufträge". Dort finden Sie Ihre bestehenden Daueraufträge und können diese anhand der Symbole hinter dem Datum entweder "Anzeigen" (Brief), "Ändern" (Stift) oder "Löschen" (Papierkorb).

Ausnahmen davon sind Daueraufträge zu Spenden, Lotterien und Auslandsdaueraufträge. Diese können nur schriftlich verwaltet und gelöscht werden.

Weiterhin können Sie den Dauerauftrag über das Telefon-Banking unter 0228 5500 5500 löschen. Halten Sie hier bitte Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

Oder Sie teilen uns die Löschung schriftlich mit.

Zusätzliche Informationen finden Sie im Tipp der Woche.

(Stand: 14.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag ändern/löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine VISA-Karte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Menüpunkt "Service") oder wenden Sie...

Mehr

Warum finde ich im neuen Banking / Brokerage nicht alle Funktionen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das neue Banking & Brokerage, das Sie heute sehen, ist ein erster Schritt. Wir haben uns auf wesentliche Funktionen konzentriert, die auch Kunden unterwegs mobil bevorzugt nutzen. 

In weiteren...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser optimiert und...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in unseren Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen. Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor – die
Mitmach-Plattform der Postbank.
Werden Sie Teil unserer Co-Creation-Community und entwickeln Sie mit uns neue, auf Sie zugeschnittene Produkte und Services – dazu müssen Sie sich einmalig registrieren und schon können Sie loslegen.