Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich eine neue mobileTAN anfordern?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die Möglichkeit eine neue mobileTAN anzufordern, indem Sie die Überweisungsdaten ändern oder die Transaktion vollständig erneut aufrufen und durchführen.

(Stand: 17.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Ist es möglich die mobileTAN per E-Mail statt per SMS zu erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die mTAN werden immer per SMS auf ein Handy gesendet.

Ein TAN-Verfahren per E-Mail bietet die Postbank nicht an.

Mehr

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card?

Antwort der Postbank von Anja S.

Bestellen Sie Ihre neue Karte bitte auf einem dieser Wege:

  • direkt im Online-Banking unter Service > Karte sperren und neu bestellen
  • per Nachricht im...

Mehr

Ich habe mein Passwort zu meiner Postbank ID vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Gern senden wir Ihnen ein neues Passwort per Post zu. Dafür teilen Sie uns Ihren Wunsch bitte auf folgendem Weg mit:

  • schriftlich an Postbank
  • per Fax mit Ihrer Unterschrift
  • als E-Mail Anlage (z.B....

Mehr

Wie funktioniert die mobileTAN, wenn man in Thailand wohnt und ein Postbankgiro hat ?

Antwort der Postbank von Anja S.

Da wir keine Gewährleistung geben können, dass die mobileTAN  im Ausland zeitnah ankommt, empfehlen wir Ihnen eines unserer anderen TAN-Verfahren. Informationen und Konditionen zu den...

Mehr

Ich habe eine neue Handy-Marke,behalte aber meine alte Rufnummer. Muss ich bezüglich der mobileTAN etwas ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das ist nicht notwendig.

Für die Postbank ist bei Nutzung der mobileTAN die Rufnummer von Bedeutung, nicht das dafür genutzte Handy. Wenn Sie das Gerät wechseln, aber die Rufnummer...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.