Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich eine Auslandsüberweisung im Postbank Online-Banking oder im Banking & Brokerage so einstellen, dass sie für den Empfänger kostenfrei ist?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Geht Ihre Überweisung in ein EWR-Land? Dann muss sie als SHARE-Zahlung abgewickelt werden. So ist es gesetzlich geregelt. Dabei werden die Kosten zwischen Auftraggeber und Empfänger geteilt.

Geht Ihre Zahlung in ein Land außerhalb des EWR? Dann wählen Sie bitte die Option "OUR". So tragen Sie alle anfallenden Kosten. Der Empfänger muss kein Entgelt zahlen.

(Stand: 19.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Visa-Karte (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt...

Mehr

Was ist das Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Als Online-Brokerage bezeichnet man den Wertpapierhandel über das Internet. Die Bank fungiert dabei als Broker und führt als Intermediär die Transaktionsaufträge des Kunden durch.

Für den Handel...

Mehr

Was sollte man für ein sicheres Online-Banking bzw. Banking & Brokerage beachten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie finden alle Infos zu diesem wichtigen Thema in unseren themenwelten und auf der Postbank Homepage.

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage, wo bekomme ich neue her?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellung neuer Zugangsdaten schriftlich per Brief an folgende Anschrift mit:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Sie nutzen bereits das Banking &...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in unseren Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.