Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich ein Seal One Gerät löschen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie ein Gerät löschen möchten, wählen Sie im Online-Banking unter "Einstellungen" den Menüpunkt "Sicherheitsverfahren" und dort die Funktion "BestSign". In der Übersicht können Sie ein eingerichtetes Seal One Gerät bearbeiten oder löschen.

Wenn Sie den Postbank Signatur-Service für nur ein Seal One Gerät eingerichtet haben, bewirkt das Löschen des Seal One Geräts gleichzeitig die Deaktivierung des Postbank Signatur-Service für das ausgewählte Konto.

(Stand: 12.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wo kann ich ein Seal One® Gerät für BestSign kaufen und wie lange dauert die Bestellung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hier können Sie Ihr Seal One® Gerät erwerben.

In der Regel dauert es wenige Tage, bis das Seal One® Gerät bei Ihnen eintrifft. Sie werden nach der Online-Bestellung per E-Mail informiert, wenn der...

Mehr

Kann ich das Seal One® Gerät auch für andere Konten/Banken verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Seal One® Gerät ist weder konto- noch bankgebunden. Es kann für alle Konten, auf mehreren PC´s verwendet werden. Auch kann es bei verschiedene Banken genutzt werden, sofern diese das Verfahren...

Mehr

Kann ich Postbank BestSign, chipTAN comfort und mobileTAN parallel nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja. Für Nutzer der mobileTAN bietet sich die zusätzliche Aktivierung von Postbank BestSign vor allem dann an, wenn sie einen ausländischen Handyprovider haben oder in Gebieten mit gestörtem...

Mehr

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um einen Dauerauftrag einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie bitte in der Navigationsleiste auf "Kontenübersicht" und wählen Sie rechts im Menü die Funktion "Dauerauftrag". Hier können...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag ändern/löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Warum muß ich mir bei der BestSign App ein Passwort vergeben? Für die Variante mit dem SealOne-Gerät ist kein Passwort notwendig.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit Ihrem persönlichen BestSign Passwort geben Sie nach Prüfung der Daten Ihren Auftrag mit BestSign per App frei.

Wenn Sie mit dem SealOne-Gerät arbeiten, geben Sie Ihre Aufträge nach Prüfung...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.