Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich ein BestSign-Verfahren (Gerät oder BestSign mobil) löschen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie ein BestSign Verfahren löschen möchten, klicken Sie nach Anmeldung im Online-Banking im Bereich "Einstellungen" auf die Kategorie "Sicherheitsverfahren". Bitte wählen Sie hier anschließend "BestSign" aus. Im Nachfolgenden können Sie die von Ihnen hinterlegten Verfahren bearbeiten.

Nutzen Sie bereits das Banking & Brokerage, so klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilsymbol und wählen anschließend den Bereich „Sicherheitsverfahren“. In dieser Übersicht können Sie alle eingerichteten Sicherheitsverfahren - z.B. „BestSign“ - bearbeiten oder löschen, indem Sie rechts auf Einstellungen (die drei vertikal angeordneten Punkte) klicken.

(Stand: 12.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Was mache ich bei schlechtem Handy-Empfang ("Funkloch")

Antwort der Postbank von Daniel P.

Empfangen Sie aufgrund eines schlechten Funknetzes keine oder nur eingeschränkt SMS, raten wir Ihnen, auf das chipTAN comfort-Verfahren oder Postbank BestSign umzusteigen.

Diese Verfahren sind...

Mehr

Wie aktiviere ich die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihr Mobilfunkgerät identifiziert haben, aktivieren Sie das mobileTAN-Verfahren per Aktivierungscode. Diesen senden wir per Post an die uns bekannte Adresse.

Zur abschließenden Aktivierung...

Mehr

Was ist ein Aktivierungscode für die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Den Aktivierungscode benötigen Sie, um das mobileTAN-Verfahren abschließend freizuschalten. Den Aktivierungscode senden wir per Post an die bei uns bekannte Postanschrift.

Mehr

Was passiert, wenn ich eine falsche mobileTAN eingebe?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Zunächst wird lediglich die Auftragsannahme verweigert. Überprüfen Sie bitte Ihre Eingaben und geben die mobileTAN richtig ein.

Sie haben auch die Möglichkeit eine neue mobileTAN anzufordern, indem...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.