Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich ein BestSign-Verfahren löschen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nutzen Sie bereits das Banking & Brokerage, dann klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilsymbol und wählen anschließend den Reiter „Sicherheitsverfahren“. In dieser Übersicht können Sie alle eingerichteten Sicherheitsverfahren - z.B. BestSign - bearbeiten oder löschen, indem Sie rechts auf Einstellungen (die drei vertikal angeordneten Punkte) klicken.

Wenn Sie ein BestSign-Verfahren im "alten" Online-Banking löschen möchten, klicken Sie nach der Anmeldung auf den Reiter "Einstellungen" und dann auf die Kategorie "Sicherheitsverfahren". Bitte wählen Sie "BestSign" aus.

Nutzen Sie BestSign in einer unserer Apps, müssen Sie das Verfahren noch einmal aus der App löschen bzw. die App von Ihrem Mobilgerät deaktivieren.

Informationen zu BestSign finden Sie hier.

(Stand: 11.03.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und wählen den Reiter "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen.

Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen (EU-Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive /...

Mehr

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One.

Dieses zeigt im Zusammenspiel mit dem Online-Banking Ihre...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Was mache ich bei schlechtem Handy-Empfang ("Funkloch")

Antwort der Postbank von Daniel P.

Empfangen Sie aufgrund eines schlechten Funknetzes keine oder nur eingeschränkt SMS, raten wir Ihnen, auf das chipTAN comfort-Verfahren oder Postbank BestSign umzusteigen.

Diese Verfahren sind...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 24.03.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 07:00 Uhr.

> Weitere Informationen