Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich ein BestSign-Verfahren löschen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nutzen Sie bereits das Banking & Brokerage, dann klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilsymbol und wählen anschließend den Reiter „Sicherheitsverfahren“. In der Übersicht können Sie alle eingerichteten Sicherheitsverfahren - z.B. BestSign - bearbeiten oder löschen, indem Sie rechts auf Einstellungen (die drei vertikal angeordneten Punkte) klicken.

Wenn Sie ein BestSign-Verfahren im "alten" Online-Banking löschen möchten, klicken Sie nach der Anmeldung auf den Reiter "Einstellungen" und dann auf die Kategorie "Sicherheitsverfahren". Bitte wählen Sie "BestSign" aus.

Nutzen Sie BestSign in einer unserer Apps, müssen Sie das Verfahren aus der App löschen bzw. die App von Ihrem mobilen Gerät deaktivieren.

Lesen Sie unsere Informationen zu BestSign.


(Stand: 24.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um einen Dauerauftrag einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie bitte in der Navigationsleiste auf "Kontenübersicht" und wählen Sie rechts im Menü die Funktion "Dauerauftrag". Hier können...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag ändern/löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen.

Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine sogenannte...

Mehr

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One.

Dieses Gerät zeigt im Zusammenspiel mit dem Banking & Brokerage...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten