Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich den Postbank mobileTAN-Service abbestellen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie den Postbank mobileTAN-Service für nur eine Mobilfunknummer eingerichtet haben, bewirkt das Löschen der Mobilfunknummer bzw. bei mehreren Nummern das Löschen aller für mobileTAN eingerichteten Mobilfunknummern gleichzeitig die Deaktivierung des Postbank mobileTAN-Service für das ausgewählte Konto.

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich den Finanzstatus abbestellen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Sie können den Finanzstatus bequem über folgende Wege abbestellen:

  • Im Online-Banking: Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Versandarten" >  "Versandart der Kontoauszüge". Hier können Sie erkennen, ob...

Mehr

Warum bietet die Postbank ab dem 01.01.2018 nicht mehr die Möglichkeit an, die Auslandsüberweisung dem Empfänger bar auszuzahlen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Möglichkeit der Bargeldauszahlung besteht bisher nur noch für wenige Länder und wird sehr selten genutzt. Außerdem bietet die Postbank Ihnen mit Western Union eine bequeme Alternative.

Die...

Mehr

Kann ich Postbank BestSign, chipTAN comfort und mobileTAN parallel nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja. Für Nutzer der mobileTAN bietet sich die zusätzliche Aktivierung von Postbank BestSign vor allem dann an, wenn sie einen ausländischen Handyprovider haben oder in Gebieten mit gestörtem...

Mehr

Wie lange dauert eine Aktivierung der mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Hinterlegen einer Mobilfunknummer zum mobileTAN-Verfahren innerhalb des Postbank Online-Bankings dauert nur wenige Minuten. Um den Vorgang endgültig abschließen zu können, benötigen Sie einen...

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Wie lautet die Rufnummer des Kundenservice (Telefon-Banking) der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Rufnummer lautet: 0228 5500 5500. Alle Kontaktmöglichkeiten für Privatkunden der Postbank finden Sie hier: Privatkunden

und für Geschäftskunden hier: Geschäftskunden

Mehr

Ihre Meinung zählt!

Machen Sie mit beim großen €uro Bankentest und gewinnen Sie wertvolle Preise.