Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich den Postbank mobileTAN-Service abbestellen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie den Postbank mobileTAN-Service für nur eine Mobilfunknummer eingerichtet haben, bewirkt das Löschen der Mobilfunknummer bzw. bei mehreren Nummern das Löschen aller für mobileTAN eingerichteten Mobilfunknummern gleichzeitig die Deaktivierung des Postbank mobileTAN-Service für das ausgewählte Konto.

(Stand: 17.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich die Kontoauszüge meiner SparCard abbestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Kontoauszüge der Sparkonten werden Ihnen zweimal jährlich zugesandt. Die Postbank ist verpflichtet, Sie über die Zahlungsvorfälle zu informieren. Daher ist eine Abbestellung von Kontoauszügen...

Mehr

Wie funktioniert die mobileTAN, wenn man in Thailand wohnt und ein Postbankgiro hat ?

Antwort der Postbank von Anja S.

Da wir keine Gewährleistung geben können, dass die mobileTAN  im Ausland zeitnah ankommt, empfehlen wir Ihnen eines unserer anderen TAN-Verfahren. Informationen und Konditionen zu den...

Mehr

Warum muss ich für die mobileTAN mein Telefon über die Eingabe eines Codes identifizieren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch die Identifizierung des Telefons über Eingabe des Identifizierungscodes soll sicher gestellt werden, dass nur der Besitzer des Telefons den Postbank mobileTAN-Service einrichten kann.

Mehr

Ist es möglich die mobileTAN per E-Mail statt per SMS zu erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die mTAN werden immer per SMS auf ein Handy gesendet.

Ein TAN-Verfahren per E-Mail bietet die Postbank nicht an.

Mehr

Ich möchte keine Kontoauszüge mehr zugesendet bekommen.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ist gesetzlich verpflichtet, ihre Kunden mittels Kontoauszügen zu informieren. Daher ist ein völliges Abschalten der Auszüge nicht möglich.

Bei einem Girokonto bieten wir...

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo