Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich Daueraufträge online einrichten, bearbeiten oder löschen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Zur Bezahlung regelmäßig anfallender Beträge in gleicher Höhe bietet sich die Einrichtung eines Dauerauftrags an. Der Dauerauftrag ist eine Überweisung, die zu einem gewünschten Datum in einem bestimmten Zeitintervall immer wieder durchgeführt wird.

Eingerichtete Daueraufträge können Sie jederzeit im Postbank Banking & Brokerage bearbeiten oder löschen. Vorgenommene Änderungen werden dann bereits beim nächsten Ausführungstermin des Dauerauftrags wirksam.

So geht die online Einrichtung:

Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an, wählen den Reiter „Überweisen" und anschließend den Button „Dauerauftrag", um eine leere Überweisungsmaske zu öffnen. Dort können Sie einen neuen Dauerauftrag anlegen.

So geht die online Änderung oder Löschung:

Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an, wählen den Reiter „Überweisen" und anschließend „Ihre Daueraufträge". Dort können Sie nun Löschungen oder Änderungen vornehmen, indem sie neben dem eingerichteten Dauerauftrag rechts auf die „drei Punkte" klicken.

Hier finden Sie die Erklärungen Schritt für Schritt zum Dauerauftrag".

(Stand: 05.11.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Banking-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie auf die...

Mehr

Wie bekomme ich meine Daueraufträge und Lastschriften von meiner alten Bank auf mein neues Postbank Girokonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich unterstützen wir Sie bei der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Sie haben Ihr neues Postbank Girokonto schon eröffnet? Über unseren "Kontowechsel-Service" bieten wir Ihnen einen ganz...

Mehr

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht.

Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Ich bin umgezogen, wie teile ich der Postbank meine neue Anschrift mit?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank nimmt Ihre neue Adresse auf diesen Wegen entgegen:

  • im Banking & Brokerage: Wählen Sie das Personensymbol neben Ihrem Namen und gehen auf „Mein Profil" und dann auf den Reiter...

Mehr

Wenn ich umziehe, muss ich mehr als meine Anschrift ändern lassen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch einen Wohnungswechsel ändern sich normalerweise nicht Ihre Angaben zu Daueraufträgen oder Lastschriften. Daher reicht es aus, wenn Sie die Postbank über Ihre neue Adresse informieren.

Haben...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 17.11.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.

> Weitere Informationen