Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich das favorisierte Sicherheitsverfahren für die Anmeldung ins Banking & Brokerage ändern?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Nach Eingabe Ihrer Postbank ID und Ihres Passwortes können Sie ein anderes gültiges Sicherheitsverfahren (chipTAN oder BestSign) auf der Anmeldeseite auswählen und dieses zu Ihrem favorisierten Sicherheitsverfahren für dieses Gerät machen.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie die Postbank BestSign App als favorisiertes Sicherheitsverfahren für die Anmeldung nutzen, reicht es aus, Ihre Postbank ID einzugeben und die Anmeldung mittels BestSign App (z.B. über Fingerabdruck, Passwort oder Gesichtserkennung) durchzuführen.

Erläuterungen und einen Erklärfilm zum neuen Login ins Banking & Brokerage der Postbank finden Sie auf unseren Informationsseiten zur „Neuen Anmeldung im Banking & Brokerage".

(Stand: 05.09.2019 )

Neue Anmeldung Banking & Brokerage

Ähnliche Fragen

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

Mehr

Wie kann ich beim Online-Brokerage das Referenzkonto ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihr Referenzkonto im Banking & Brokerage ändern. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das Personensymbol neben Ihrem Namen, gehen auf den Reiter "Einstellungen" und klicken...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, im Banking & Brokerage können Sie die iTAN-Listen nicht mehr nutzen.

Die Abschaltung des iTAN-Verfahrens wurde aufgrund gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine...

Mehr

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und wählen den Reiter "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren