Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich das Datum für einen bereits eingegebenen Terminauftrag ändern?


Antwort der Postbank von Ingrid S.

Es ist nicht möglich eine Terminüberweisung zu ändern. Für eine Änderung löschen Sie Ihre Terminüberweisung bitte und legen eine neue an.

Terminüberweisungen können Sie sich im Online-Banking folgendermaßen anzeigen lassen:

Wählen Sie den Menüpunkt "Auftragslisten" -> "Überweisungen". Aufträge im Status "liegt vor" können Sie noch widerrufen. Klicken Sie hierfür auf das Papierkorb-Symbol.

Hilft Ihnen meine Antwort weiter? Wenn nicht, stellen Sie Ihre Frage bitte erneut mit weiteren Informationen.

(Stand: 05.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Wo genau kann ich auf dem Überweisungsträger das Datum für einen Terminauftrag einsetzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Datum für eine Terminüberweisung tragen Sie auf dem Überweisungsträger oberhalb des Unterschriftsfeldes ein.

Dort finden Sie ein Feld mit 6 Kästchen. Vorgegeben sind 2 Punkte. Bitte tragen Sie...

Mehr

Warum stehen Terminüberweisungen nicht unter der "Summe vorgemerkter Umsätze"?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Überweisungen, die Sie mit Termin eingegeben haben, finden Sie nicht in der "Summe vorgemerkter Umsätze", sondern unter dem Menüpunkt "Auftragslisten".

In den Vorwegumsätzen werden lediglich...

Mehr

Wenn man Terminüberweisungen im Online-Banking einstellt und das Konto erst im Laufe des Bankarbeitstages des gewählten Termins die entsprechende...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Deckungslose Überweisungen versuchen wir an drei aufeinander folgenden Bankarbeitstagen zu belasten. Fehlt auch am dritten Bankarbeitstag morgens die erforderliche Deckung, wird die Überweisung...

Mehr

Was passiert mit dem Guthaben, wenn das Verfallsdatum für die VisaCard Prepaid abläuft?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nähert sich bei der Kreditkarte das Verfallsdatum, wird ca. einen Monat vorher eine neue Kreditkarte ausgestellt und zugesendet, sodass ein nahtloser Übergang gewährleistet ist.

Das Guthaben steht...

Mehr

Wo kann ich im Online-Banking erkennen, zu welchem Datum meine Spareinlagen gekündigt und vorschußzinsfrei verfügbar sind?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online-Banking können Sie das Datum der gekündigten Spareinlage nicht einsehen.

Bitte erkundigen Sie sich telefonisch legitimiert über unser Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500 dazu.

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo