Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann für die Kontoauszüge die Versandart geändert werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Versandart der Kontoauszüge können Sie auf verschiedene Arten ändern.

Am schnellsten geht es online. Melden Sie sich im Online Banking an, wählen den Menüpunkt „Einstellungen" und dann „Versandarten". Dort können Sie die Änderungen vornehmen.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Melden Sie sich im Online Banking an. Wählen Sie das Personensymbol neben Ihrem Namen und gehen auf den Reiter „Einstellungen" und anschließend auf den Reiter „Versandart". Dort können Sie für die angezeigten Konten die Versandart ändern, indem Sie rechts auf das „Plus Symbol" klicken.

Alternativ können Sie auch einen der folgenden Wege nutzen. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

      • per Brief
      • per Fax 0228 5500 5515
      • per Telefon 0228 5500 5500
      • per E-Mail (unterschriebenes PDF) an direkt@postbank.de

Bitte beachten Sie, dass der nächste Kontoauszug nach der Umstellung (meist: Monatsanfang) online in die Nachrichtenbox eingestellt wird. Rückwirkend können alte Kontoauszüge nicht online eingestellt werden.

Sie können bei einem privaten Girokonto zwischen Online-Kontoauszug oder Kontoauszugsdrucker wählen. Es ist immer nur eine Versandart möglich, nicht mehrere gleichzeitig.

(Stand: 18.12.2017 )

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Antwort der Postbank von Daniel P.

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Gerne beraten wir Sie auch am Telefon unter 0228 5500 5555....

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